Neue Sender werden nicht übernommen

  • Hallo,

    ich habe jetzt mal versucht meine Sender etwas umzustellen. Habe soweit alles im DVBViewer geändert. Dort ist die Reihenfolge auch korrekt.
    Habe dann in XBMC (13.1) die Datenbank für Lice TV zurückgesetzt und neu laden lassen.
    Es wird dann aber wieder die alte Liste importiert.
    Habe dann die Datei auch manuell angegeben und wieder das gleiche von vorne.
    Wieder die alte Liste. Also bin ich blöd? :)
    Egal was ich mache... Es kommt wieder die alte Liste.
    In der Frodo Version ging das so ganz einfach. Nach dem Update auf 13 ging es nicht mehr. Habe sogar schon die Version 13.1 getestet.
    Mache ich einen Fehler? Kann mir da jemand helfen?

    Danke!

  • Hi,

    das würde mich auch interessieren, denn ich hab das selbe Problem.
    Nachträglich in die Favoriten Sender eingepflegt und diese werden unter XBMC nur teilweise übernommen. Teilweise deshalb, weil Sender, die ich hinten anhänge werden mit aufgenommen. Wenn ich aber zusätzliche Sender zwischen rein schiebe eben nicht.
    Ein Stop der Live-TV Funktion mit löschen der PVR Datenbank und anschließendem Neustart bringt keine Verbesserung.
    Mit Frodo hab ich es nicht getestet, aber mit Gotham 13.1 und DVBViewer Client 1.9.15 funktioniert das nicht sauber.

    Grüße

    Edith sagt:
    Auch ein Stop-/Start des DVBViewer Recording Service (RS) bringt hier keine Abhilfe.

    Grüße

    Radagast

    Einmal editiert, zuletzt von Radagast (9. Juni 2014 um 06:31)

  • Auch ein Stop-/Start des DVBViewer Recording Service (RS) bringt hier keine Abhilfe.


    Das mit den Favoriten hab ich doch glatt überlesen den ich nutze einen anderen Weg.
    Ich bearbeite die Senderliste mit dem internen Editor das schaut bei mir so aus.

    HD-TV
    ARD
    ProSiebenSat.1
    ZDFvision
    RTL World
    News
    Musik

    So ist es immer gleich egal bei welchen System und dort ist das Stop/Start zu beachten
    ansonsten wird es nicht vom RS übernommen.

    Favoriten ist eher ein Problem vom Addon oder vielleicht XBMC.

  • Mal ein Update.
    Nachdem ich auch im DVBViewer Board eine entsprechende Anfrage gestartet hatte bin ich etwas schlauer geworden.
    Von Seitens DVBViewer bzw RS ist es gar nicht vorgesehen, dass die Clients die Favoritenliste bekommen. Das wird scheinbar über Umwege realisiert und ist fehlerhaft.
    Ich hab mir jetzt damit beholfen die Favoriten jeweils neu zu erstellen und sie dann neu einlesen zu lassen mit einem zwischenzeitlichem löschen der Datenbank in XBMC.
    Es ist nicht nur ein Problem bei XBMC mit der Sortierung vorhanden. Ich hatte gestern auch noch mein Tablett mit der entsprechenden Software ausgestattet und das hat die selbe Marotten an den Tag gelegt wie das XBMC Plugin:-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!