Server 2012r2 Essentials: Kein Medienstreaming möglich

  • Hi, so langsam entwickelt sich das hier ja zu einem Netzwerkforum. :D
    Ich schließe mich diesem Trend an und stelle auch mal (wieder) eine netzwerk- bzw. netzwerksystemspezifische Frage :P

    Und zwar habe ich, wie einige vielleicht mitbekommen haben, vor ein paar Tagen mein Windows 8.1 auf dem Homeserver durch Windows Server 2012r2 Essentials ersetzt.
    Soweit ist mittlerweile alles auch wieder eingerichtet und scheint rund zu laufen.
    Unter anderem auch den Remotewebaccess finde ich ganz schick: http://server.hoerrle.eu :)

    Über eben diesen soll es ja auch möglich sein Dateien streamen zu können.
    Also habe ich mir auch flux das Media Pack für den Server von Microsoft heruntergeladen und installiert.
    Danach eingerichtet und Web Access Berechtigungen dafür an die User verteilt.

    Soweit läuft es auch - Im Prinzip - und ist nun über das Remotewebinterface erreichbar.
    Allerdings habe ich keinen Zugriff auf die Medien und bekomme jedesmal nach einiger Zeit des Ladens die Fehlermeldung "Fehler in der Medienbibliothek...":

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe natürlich auch schon gegoogelt aber noch keine passende Lösung gefunden.
    Scheinbar kann es bei zu großen Datenmengen zu diesem Fehler kommen (Habe einige Tausend Bilder & Musikdateien)
    Deshalb wollte ich mal fragen ob das einer von euch am laufen hat und was eure Erfahrungen damit sind?

    Gruß und wie immer vielen Dank :)

  • Auch mit Datenmengen von 5000+ Dateien in einem Ordner? Anscheinend soll es ab dieser Dateimenge zu Problemen kommen

    Gesendet von meinem One X mit Tapatalk

  • Meine Hauptfrage ist wozu willst du diese Funktion nutzen ? Habe sie noch nie verwendet da ich dafür keinen UseCase habe.
    Ich gebe einfach alle Dateien über die Netzwerkfreigabe frei und greife von den jeweiligen Rechnern auf diese SMB Freigaben zu. Damit funktioniert alles wunderbar und absolut problemlos.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Um beispielsweise Musik auf der Arbeit zu hören :D Remotedesktop ist dort gesperrt, aber Medienstreaming über Browser würde gehen.
    Oder um Bilder für Familienangehörige freizugeben die nicht hier im Haus wohnen. Dann könnte ich für diese einfach ein Konto auf dem Server anlegen und müsste nicht die Bilder irgendwo hochladen.

    Um ehrlich zu sein ist diese Remotewebaccess Geschichte eigentlich die einzige Funktion die für meinen Usecase ggü. einer herkömmlichen Win 8.1 Installation einen Mehrwert bietet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (5. Juni 2014 um 22:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!