Datenbank in HTML exportieren

  • Servus zusammen

    ich suche eine Möglichkeit, meine Film- und Seriendatenbank in eine "ansehnliche" HTML Datei inkl. Filmposter, Beschreibung usw. zu packen.
    Unter Windows damals gab es da ein schönes Programm für. Aber wie mache ich das jetzt unter OpenELEC am besten und einfachsten??
    Hat da jemand eine Idee??

    Danke für die Hilfe!
    Greets
    Grobi

  • Frag mich was...

    Musst versuchen ich hab das nur für die Verwandschaft und die bekommen halt meine Zugangsdaten :).
    Sonst muss ich jedes mal ewig erklären um was es geht wenn jemand einen Film oder ne Serie will.
    Ne Zeit lang hab ich dann auch html export gemacht, aber die sind ja nie aktuell, dauerten Ewig sind auch recht groß mit allen Bildern und ich muss die noch vorbeibringen.

    Glaub schon das man Liste anlegen kann und die auch auf öffentlich stellen kann damit es jeder sieht (ob nur für spezielle User, keine Ahnung)
    Und bei vielen Filmen die alle in einer Liste freischalten und Pflegen war mir zu doof. Für was anderes wirds bei mir ja eh nicht verwendet.


    Grüße

  • wie wäre es wenn du das webinterface Chorus nimmst und ein portforwarding machst dann hast ja alles was du willst ich glaub über das interface kann man auch streamen ^^. oder hab ich die frage falsch verstanden.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • wie wäre es wenn du das webinterface Chorus nimmst und ein portforwarding machst dann hast ja alles was du willst ich glaub über das interface kann man auch streamen ^^. oder hab ich die frage falsch verstanden.


    Schaut wohl danach aus. Frag sich nur ob man sich soweit zurecht findet :) .

    Also ob man was mit Portforwarding anfangen kann (ich hab davon keine Ahnung)
    Ob man einer Server hat der dauernd läuft
    Ob man überhaupt will das zum Schluss 20 Kumpel "der Faulheit wegen" bei mir im Netzwerk mitschauen
    Ob das dann noch in den, ich sag mal "Grenzen" der legilität ist, man verbreitet es ja damit schon...

    Trakt hat für mich den Vorteil das ich meine DB nicht online halten muss, mein Vater oder Schwester (hoffe das ist noch Legal :)) oder zur Not Bekannte schauen können was ich habe und gut.
    Wenn einer was will soll er vorbeikommen mit USB oder dergleichen.

    Aber klar, jeder wie er will, viele Info hat grobi1209 ja nicht gegeben.
    Ne Alternative wäre es wenns denn Funktioniert.

    Grüße

  • genau da liegt das problem (zuwenig infos)
    also ich habs so gemacht das ich das webinterface eingerichtet habe und wenn ein freund sehen will was ich hab schmeiss ich die kiste über wol an und er kann mir ne liste machen bzw abends läuft das ding ja sowiso. stream hab ich bis jetzt nur im internen netzwerk getestet aber ich denke mal keiner hat ne sdsl leitung um 1080p ordentlich hochzukriegen ^^. Beim web interface hab ich mich für dieses entschieden weil es mir auch gleich noch schön anzeigt welches ton bzw bildformat meine filme haben.
    und es ist wie ich finde sehr schön gestalltet.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • servus,

    also chorus habe ich getestet... vom design her absolut genial. genau sowas habe ich mir vorgestellt.
    "problem" an der sache: die mühle muss laufen wenn jemand stöbern will... ich hätte halt gerne eine ansicht in der art von chorus, aber halt auf nem webspace bzw. auf meinem privaten speicher.

    MovieLib aus dem oberen Post erfüllt es, sofern ich das richtig gerafft habe. Bin nur noch nicht dahinter gestiegen wie ich das genau aufbaue... :D
    MovieList funktioniert bei mir leider nicht. Das wäre nämlich bis jetzt die simpelste Lösung für mein Problem.

    Naja, trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe! :)

  • Naja, dass kommt ganz darauf an wie viel Aufwand du betreiben willst und was für Möglichkeiten du hast.
    Du könntest ja z.b. ein scheduled export machen, der deine Datenbank ausliest etc.
    Du könntest aber auch ein simples PHP Skript anlegen und das live stellen.
    Du könntest.. soo viel machen.
    Aber letztendlich wir das komfortabelste (und am schnellsten einzurichten) trakt sein. Soweit ich weiß gibt es public oder eben non-public lists. Aber, wie schon erwähnt, einfach das Passwort mit Freunden und Familie tauschen ;)

    Wobei eine öffentliche Liste wohl das einfachste wäre, setzt es einfach bei den Leuten in die Lesezeichen und gut ist! :D

  • moinsen,

    also ich habe jetzt fürs erste einen export mit Ember gemacht. Das hat ganz gut funktioniert... Auch wenn das Design der Page bissel lahm ist. :D

    Muss mich dann irgendwann mal mit anderen Möglichkeiten auseinandersetzen. ;)

    Greets und THX

    Grobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!