Ruckler im Bild

  • Hallo zusammen,

    habe meinen HTPC etwas umgebaut und das letzte XBMC Release von xbmc.org drauf (offiziell nicht NIghtly)
    und habe seitdem ruckler in unregelmässigen Abständen im BIld.welche ich mir nicht erklären kann.
    Xbmc läuft auf Win7 64Bit ,CPu ist ein E8400 mit 4GB Ram und als Graka habe ich eine Powercolour HD5450 passiv mit 1GB Ram.

    Unter XBMC habe ich bei Hardware beschleuningung Dxva aktiviert,jedoch hat es nicht geholfen.

    Jemand einen Ratschlag für mich ?

    lg


    Romibaer

  • Passiert das nur bei bestimmten Filme? Kann man anhand von codec, auflösung oder ähnlichem ein muster erkennen?
    Wieviele framedrops hast du denn im bild? findest du im laufenden film mit taste "o" raus :D
    Bricht der stream ganz ab und du siehst das pause bild mit dem zwischenspeichern dialog oder ruckelt das bild selber nur?

    mm

  • hatte auch auf einmal Bildfehler und alle möglichen Einstellungen durchprobiert bis ich endlich auf die Lösung gekommen bin. Bei mir lag es an der Einstellung "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" diese musste ich deaktivieren. Mehr dazu kannst du hier lesen Wiedergabe Fehler Bild wirkt zu langsam
    Ansonsten schau mal ob du die neuesten Graka Treiber installiert hast ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!