XBMC auf Raspberry Problem nach Neustart

  • hi,

    woran kann es liegen, wenn der Raspberry nach einem Start (war ca. 5 Stunden ausgeschaltet) einige Einstellungen verworfen hat?

    Was verworfen wurde: -Hintergrundbild, -Spracheinstellungen, -LiveTV war ausgeschaltet, -Rubriken "Bilder" und "Videos" waren wieder da, obwohl vorher ausgeblendet.

    was blieb: -AddonEinstellungen auch bei dem PVRClient, -Zugriff auf Datenbanken (allerdings über eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml)


    bin gespannt

    Gruß der Tobi

  • welches System verwendest du? openelec, raspbmc? USB-Stick?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Dieses Problem hatte ich ebenfalls andauernd mit raspbmc. Meine Lösung war openELEC anstatt raspbmc zu nutzen. Jetzt läuft xbmc eimwandfrei auf meinem raspberry Pi. Schneller, keine oder fast keine abstürze und auch die gespeicherte Daten gehen nicht mehr verloren. Was war das für ein Mist mit raspbmc.

    Ergo: du solltest openelec nutzen

  • Ich spiele extrem gerne mit meinem Raspi herum und habe auch mehrere SD Karten hier, u.a. mit Raspbmc und Openelec. Jedoch werde ich an Raspbmc einfach keinen gefallen finden, 1. langsamer, 2. viel instabiler und 3. sehr lange Installationszeit.

    Jedoch läuft Hyperion auf Raspbmc immernoch schneller.

    TV: Samsung LE46B650, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e, Playstation 4
    Audio: Onkyo TX-NR616, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
    XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
    NAS: Synology DS413
    Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy S4, Harmony One

  • jo danke, ich werds mal mit openelec versuchen.

    habe noch einen pi im Schlafzimmer laufen und da tut seit je her raspbmc seine Dienste ohne jegliche Beanstandungen.

    Nachtrag: hab nun openelec drauf. Bin gespannt, der erste Eindruck ist schon mal ganz. Werde nach einer Woche Erfahrung ein aussagekräftigeres Fazit abgeben :)

    Gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!