XBMC + TV mit HD+ und Sky

  • Hey Leute,

    ich habe jetzt schon ne Menge gegoogelt aber irgendwie nichts so richtiges gefunden.

    Ich habe:
    - Philips 55" 8007
    - NUC (I5, 4GB RAM, 128GB SSD, Win 8.1)
    - Receiver von Sky

    Nun wer Philips kennt, weiß dass der Receiver und der Mulitmedia Anteil komplett für den Garten ist...
    Daher wollte ich gerne auf XBMC TV mit Pay TV umsteigen und habe jetzt schon ne Menge gegoogelt finde aber kein richtiges Setup.

    Kann mir jemand Starthilfe geben?

  • Hier im Forum solltest du genügend Hilfestellungen und Anregungen finden, sind ja nicht wenige Threads vorhanden, die sich mit dem Thema befassen ;) Hättest du eigentlich auch alles mit google finden müssen. Hast ja sogar schon im richtigen Bereich des Forums gepostet :)

  • Schau als erstes mal welche kartenversion dein sky receiver hat. Die neuen sind oft gepaired und dann hast du vorerst keine chance mit sky auf dem pc.

    Dann must du dir gedanken machen was dein receiver können muss.
    Anschluss: USB, pcie, mpcie
    Anzahl der Tuner(beim schauen etwas anschen)
    Entschlüssellung(USB, Ci)
    Buget

    Dann die frage der software für den TV server
    Hier denke ich mal mit win 8.1 dvbviewer

  • Das stimmt, aber ich weiss jetzt nicht welche USB TV Karte mit CL mit HD+ funktioniert oder brauch ich extra ne CL Karte?
    Oder kann ich meinen Sky Reseiver so umbauen, das ich diese über XBMC Steuern kann? Oder vielleicht Sat>IP ?

  • Sat>IP geht nicht mit dem Receiver. Dafür bräuchte man eine VU+ andere Linuxboxen, bzw das Sat>Ip von digital devices.

    Für jede TV karte brauchst du ein CAM und ein Ci-modul. Dabei gibt es kein Cam was Ci+ nativ unterstützt, aber es gibt grauzonenmodule (Diablo und co) die mit V13 und HD+ Karten umgehen können.
    Des weiteren gibt es Smartcardreader welche die Karten lesen können( ist günstger jedoch komplizierter)
    Steuern denke ich nicht dass es einfach ist. Es gibt zwar Möglichkeiten das Bild in den HTPC zu bekommen und Infrarot auszugeben aber ob das alles zusammen konfortabel ist, waage ich zu bezweifeln.

    Und wie gesagt wenn du eine V14 karte hast, stehen momentan die Chancen schlecht

  • Sieht wohl so aus, als würde ich meine XBMC Kiste und den TV-Receiver einzeln betreiben müssen ... Ich hatte auch schon mal einen IP Anbieter getestet aber das Bild war auf einem 55" nicht wirklich scharf.

  • Du weisst schon das SKY das Pairing gerade einführt, oder? SKY wird dann auf
    deinem Server nicht mehr laufen.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Habe heute Sky in mein Live-TV eingebunden.

    Ich bin bisher nicht vom pairing betroffen.
    Man muss halt wissen ob es einem Wert ist sich die Arbeit zu machen ohne zu wissen wie lange es gut geht.

    Habe 2 Stunden gebraucht und das war es mit wert....

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!