Kein CIR nach S4

  • Hallo,

    von heute auf morgen lässt sich mein PC nicht mehr nach dem Wecken aus dem Ruhezustand mit der Fernbedienung bedienen. Vorher lief alles wunderbar.Die Harmony kann ihn nach wie vor auch aufwecken und sogar wieder in den Ruhezustand schicken! Andere Befehle registriert der PC allerdings nicht. Aufgehängt hat sich der PC/XBMC allerdings nicht: Eingaben mit der Tastatur funktionieren 1A! Nach einem Reboot kann ich die Fernbedienung wieder gewohnt nutzen. Bis ich Ihn wieder in den S4 schicke...

    Kann mir jemand einen Hinweis geben wo ich nach dem Fehler suchen muss?

    Hardware:
    - Harmony Ultimate
    - FM2A75
    - interner CIR von cohaus
    - Win 8.1
    - Gotham

    (unter genau der selben Konfig lief es tadellos...)

    Danke!

  • Das Problem tritt bei mir auch häufiger auf. Manchmal geht es und manchmal nicht. Ich habe leider bisher auch noch nicht herausgefunden woran das ganze liegt. Ist wie wenn der Treiber oder irgend sowas nicht geladen wird. Mache ich einen Restart mit dem Ausschaltknopf am HTPC dann geht es wieder ohne Probleme. Wäre auch dankbar wenn da jemand was weiß, dass dagegen helfen würde.

    LG Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!