WOL Problem

  • Moin.

    Jetzt geht seit einiger Zeit die WOL Funktion meines HTPCs (Haswell, B85ITX, I3) nicht mehr, obwohl nichts geändert wurde. Es fing mit einer der letzen OE Betas an und habe daher noch auf eine Stable gewartet. Mittlerweise habe ich es neu aufgebügelt und auch ein Bios Update gemacht, Die Funktion aktiviert und darauf geachtet das z.B. Deep Sleep ausgeschaltet bleibt - so wie sonst auch.
    Starten tue ich mit verschiedenen Programmen und jedes andere System startet dabei auch, nur der HTPC blinkt nur kurz an der Netzwerkkarte und nix passiert.
    Die MAC Adresse habe ich direkt aus dem Logfile bzw ifconfig geschrieben.

    Da ich nix von ähnlichen Problemen gefunden habe, muß es bei mir wohl eher ein Einzelfall oder irgendwas verstellt sein. Irgendwas in OE zum Einstellen habe ich allerdings nicht gefunden?!
    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Gruß
    Miscarand

  • Realtek RTL8111E on board?

    Damit habe ich mich quälen müssen, nun ist ne Intel drin und alles läuft.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Habe mal eben bei Asrock geschaut, es soll eine - Qualcomm Atheros AR8171 drin sein.

    Aber komisch ist doch, daß es vorher schon mehrere Monate funktionierte.

    Hat jemand dieses Board?


    Gruß Miscarand


    /edit

    ifconfig gibt mir in der Liste nicht mal wol_magic aus...ich denke das sollte eigentlich drin stehen.

  • Realtek RTL8111E on board?

    Damit habe ich mich quälen müssen, nun ist ne Intel drin und alles läuft.

    Kannst du mir diesbezüglich ein paar mehr Infos geben? Habe das gleiche Board wie du in meinem HTPC.

    Jedenfalls läuft nach meiner Umstellung von XBMC + Ubuntu 12.10 (Kautmaster ISO) auf OpenElec 4.0.7 die Netzwerkverbindung nicht mehr sauber.
    Mein NAS mittels WOL zu wecken klappt eigentlich fast nie. Unter Ubuntu 12.10 ging das jedoch ohne Probleme.

    Gruß

    Ride

    Mein HTPC:
    CPU: i3 3220 Mainboard: AsRock B75 Pro3-M RAM: 8GB DDR3 Grafikkarte: Asus GT 610 HDD: Samsung SSD 840 128Gb + 3TB WDRed Netzteil: be quiet! System Power 7 300W TV-Karte: Digital Devices cine S2 V6.5 Gehäuse: Silverstone Milo ML03

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!