Applescript aus Favoriten starten

  • Hi

    kann mir jemand sagen ob ich ein Syntax Problem hab?

    die favourites.xml schaut wie folgt aus

    Code
    <favourites>
    <favourite name="Security ON" thumb="/Users/tv/Library/Application Support/XBMC/addons/script.securitycams/icon.png">runscript(special://Security/Security_ON.applescript)</favourite>
    
    
    </favourites>


    Das Script das ich starten will liegt unter /Users/tv/Library/Application Support/XBMC/Security

    Hoffentlich kann mir da wer weiterhelfen.

    Ciao der Homi

  • Bist du dir sicher, dass der Syntax Fehler nicht im Script selbst liegt? Und wenn es ein Apple Script ist, muss es dann nicht RunAppleScript heissen?

  • Bist du dir sicher, dass der Syntax Fehler nicht im Script selbst liegt? Und wenn es ein Apple Script ist, muss es dann nicht RunAppleScript heissen?

    Hi Ben

    Also der Fehler liegt nicht im Applescript - Hab dort mal nur eine Zeile code die einen Beep Sound macht zum testen bevor ich das fertige Script das schon läuft einsetze.

    Und nein das Thema welchen Befehl man zum starten braucht runscript oder runapplescript ist geklärt auch welches Format (Extention) das Script haben muss. In einem Skin kann ich bereits erfolgreich beim Abmelden ein Logoutscript ausführen. Die wird mit runscript aufgerufen und ist ein .applescript

    Was mir fehlt ist eigentlich der Bereich zwischen den Klammern im runscript - brauch ich da auch noch so "quot" syntax oder sonst einen Parameter oder was auch immer.

    Ich bin ratlos weil er mir das Script einfach ums verrecken nicht starten will :(


    Ich würde ja gerne einfach im Dateibauen im XBMC das Script anwählen und zu Favoriten hinzufügen klicken aber ich geh mal davon aus das das so nicht klappen wird :whistling: ...

    Hmmm

  • Ha Fehler gefunden.
    Das home passt schon!!! Danke

    Ich hatte glatt einen Tippfehler im Dateinamen des Scripts. Peinlich aber wahr.

    Jetzt gehts

    :thumbup:


    Danke für die Hilfe - Manchmal sieht man den Wald vorlauter Bäumen nicht oder war das umgekehrt  :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!