Anpassung im Skin AEON MQ5

• Hallo zusammen,

Ich brauche ein bisschen Hilfe, ich würde gern im Skin AEON MQ5 in der TV Serien(Thumbnail:Banner) Ansicht den Banner Sowie Serien Plot nach oben verschieben so das, dass Scrollen nicht mehr nötig ist. Allendings weiß ich nicht genau wo ich ansetzen kann. Das ist mir übrigends bei allen Skins aufgefallen, dass die Plots in der Listen Ansicht, Kombination mit Banner und Plot relativ weit unten angepracht ist so das man eigentlich immer scrollen muss. Wobei ja bei Full HD genug Platz ist. Schon komisch über Fanarts gibts es Addons etc. aber mal ein Addon um eine eigene Ansicht sprich veränderbare Positionen der Liste oder Banner, Cover und der Plots wäre schön. Aber ich würde mich freuen wenn mir einer ein Tip geben kann wo ich das anpassen kann.

• Ich habe inzwischen heraus gefunden das es unter Skin Anpassung die Möglichkeit gibt, im Hauptmenü die Positionen zu verändern aber leider nicht in den einzelnen Menüs. Schade ;( . Aber Vielleicht hat ja einer eine Idee oder weiß in welcher XML Datei das anzupassen ist.

• Hallo,

Da hast dir aber viel vorgenommen :) .

Nach einhelliger Meinung ist Aeon ja wohl der komplexeste Skin den haben kannst.
    Ich nutzt ja MQ5 nicht (auch weil mir wie dir die Schrift viel zu klein ist und ich es schade finde mit zusammengekniffenen Augen vorm TV zu sitzen. Für mein empfinden ist das wie Kreuzworträtsel machen beim Plot lesen :) .
    Aber nur meine Meinung. Jeder was Ihm gefällt.

Generel ist es aber schon komplizierter. Eine Antwort wie Ändere in Zeile x das und alles ist schön wird dir wohl keiner geben können.

Ich würde dir ja empfehlen dir das Wikki anzuschauen

http://wiki.xbmc.org/?title=XBMC_Sk…_of_Info_Labels

In der Keyboard Datei ein Reload auf eine Taste legen in der Art:

Code
    <keyboard>
     <F5>XBMC.ReloadSkin()</F5>
    </keyboard>

Und dann mit Try and Error sehen wie weit du kommst. Und dann halt nochmal spezifische Problem hier Nachzufragen.

Also in deinem Beispiel:

Die Viewtype suchen die Ändern willst (wenn dir nicht sicher bist welche einfach was generelles Ändern, Reload, schauen ob was passiert, wenn nicht halt Rückgängig und weitersuchen, hab ich so gemacht am Anfang).
    Dann im Wikki das InfoLabel suchen (im deinem Beispiel ListItem.Plot), und dann nachzuvollziehen wo das in der Viewtype auftaucht. In aller Regel ist da dann Höhe, Breite und Position definiert dafür.

Plot höher Setzen oder Schrift größer bekommst so bestimmt hin. Ganze Custom Menü autauschbar machen Übersteigt meine Fähigkeiten.
    Da müsstest vielleicht genauer Nachfragen bei den Profis hier wenn du soweit kommst.

Das mit deinem Addon Wunsch verstehe ich leider nicht. Wenn dir die xml Dateien mal anschaust was man da alles angeben muss um einen simplen Text darzustellen... Da müsste ja jedes Element und jede Grafik dafür vorhanden sein damit man das auswählen kann.
    Ein Fanart Addon mach ja nichts anderes als ein Bild runterzuladen. Das kannst kaum Vergleichen. Ich bräuchte dann ja 10 Textboxen für Plot mit allen Grafiken usw. um 10 Möglichkeit zu bieten, auszuwählen wo und wie der Aussieht. Und dazu noch unmöglich vergleichbare Abhängigkeiten zu allen anderen Elementen.

Aber trotzdem viel Glück, vielleicht meldet sich ja ein MQ Nutzer noch der sich besser damit auskennt und gibt die einen Tip.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!