Streaming von Openelec ins Netzwerk nicht mehr möglich

  • Moin,

    ich nutze OpenElec 4.0 und habe das Problem, dass ich weder meine Filme, noch Musik noch Serien ins Netzwerk streamen kann.

    Normalerweise konnte ich immer über den Windows Media Player auf meine XBMC Datenbank connecten und dann direkt vom Openelec übers Netzwerk an meinen Rechner streamen. Selbiges ging auch via das Webinterface ( mit Awxi).


    Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass bei den ganzen OpenElec Gotham Versionen ( die Beta 3.9 und die Full 4.0) zumindest bei mir das Streaming nicht mehr geht. Auch via Yatse auf mein Tablet unmöglich.

    Mache ich ein Downgrad auf OE 3.2 , dann funktioniert sowohl Yatse wie auch wieder Windows Media Player.


    Hatte jemand von euch ähnliche Probleme ?


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

  • Ich hab auch das gleiche Problem!

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Das Zugreifen auf Files über HTTP funktioniert einfach nicht mehr, also dieser Link

    PHP
    http://192.168.0.13/vfs/%2fvar%2fmedia%2fSPEICHER%2fMusik%2fArcade%20Fire%2fFuneral%2f01.Arcade%20Fire-Neighborhood%20%231%20%28Tunnels%29.mp3

    gibt einen Network Error, obwohl er eigentlich korrekt ist. Samba funktioniert einwandfrei. Webserver eingeschaltet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!