Einfachste Möglichkeit für NAS Umzug - "gesehen" Status erhalten

  • Hallo,

    kann mir wer sagen, was die einfachste Möglichkeit ist mein XBMC Nas zu wechseln, ohne das ich den "gesehen" Status der Filme und Serien verliere.
    Es ändert sich nur die IP bzw der Nas Name. Alles andere bleibt gleich.
    Soweit ich mich erinnere, ist ja der gesehen Status ja nicht in den nfos abgespeichert, oder?
    Danke Euch für Infos.

  • Wäre es dann nicht am einfachsten dem (neuen) Nas die gleiche IP bzw Domain zu geben? Ansonsten wäre es einfachsten die Datenbanken (separat) zu exportieren, xbmc bereinigen und mit dem Eintrag <importwatchedstate> true</importwatchedstate> in der [definition='2','0']as.xml[/definition] neu zu importieren... Alternativ aber auch etwas komplexer wäre die Änderung aller Einträge direkt in den Datenbanken... Damit würde allerdings der Ex- und Import entfallen...

    Gesendet mit einem C-3PO

  • Danke für deine Infos. Das mit dem Import kannte ich nicht.
    Die IPs wollte ich nicht austauschen, da sie die End Nummern mit der Nas Type zusammenpassen. (merk ich mir leichter)
    Ich werd wohl zuerst die direkte Änderung der DB versuchen. War nicht sicher ob das funktioniert, erscheint mir aber am einfachsten, sofern das mit suchen und ersetzen automatisch funktioniert.

  • Falls es wer braucht - bei mir hat es funktioniert. Ich hoffe nicht das noch Fehler kommen.

    XBMC\portable_data\userdata\sources- und passwords.xml die Einträge ersetzt - wobei ich glaube das Passwords eine alte Leiche ist.
    Interessanterweise hat es bei einem PC sofort geklappt, beim zweiten hab ich das Password für den Nas Benutzer bei Videos/Quelle neu eingeben müssen.

    Weiters:
    XBMC\portable_data\userdata\Database\MyMusic32.db, MyVideos75.db, Textures13.db, View Modes4.db jeweils die Einträge 2411 in 1812 ersetzt (Bei Textures waren es über 60.000 - trotzdem alles problemlos)

    IP war nirgends zum umstellen, obwohl ich glaube, dass ich seinerzeit IPs eingegeben habe.
    Ich verwende übrigens XBMC immer und überall im portablen Mode. Schön alles in einem Ordner zum sichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!