DVBViewer addon: unable to parse time list

  • Hallo zusammen,

    seit dem Update auf Gotham final, Recording Service 1.29 und DVBViewer Plugin 1.9.15 (alles auf einmal) bekomme ich unregelmäßig (mal alle paar Sekunden, mal alle paar Minuten folgende Benachrichtigung:

    Zitat

    DVBViewer Client unable to parse time list


    Hintergrund:
    Ich habe einen TV-Server, welcher bei Nichtbenutzung automatisch nach 10 Minuten in den Ruhezustand geht. Aus dem Log konnte ich entnehmen, dass das addon jedes Mal bei diesem Hinweis eine EPG-Abfrage machen wollte. Da der TV-Server nicht antwortet (weil er im Ruhezustand ist) komt eben dieser Fehler:

    (Auszug aus dem Log)

    Zitat

    20:06:55 T:3800 ERROR: EPG - EPG::CEpg::Update - failed to update table 'Sky Sport HD 7'
    20:07:05 T:3800 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Timeout was reached(28)
    20:07:05 T:3800 ERROR: CCurlFile::CReadState::Connect, didn't get any data from stream.
    20:07:05 T:3800 ERROR: AddOnLog: DVBViewer Client: Unable to parse EPG. Error: Error document empty.
    20:07:05 T:3800 ERROR: PVR - PVR::CPVRClient::GetEPGForChannel - addon 'DVBViewer:192.168.0.110' returned an error: server error
    20:07:05 T:3800 ERROR: PVR - PVR::CPVRClients::GetEPGForChannel - cannot get EPG for channel 'Sky Sport HD 8' from client '1': server error


    Hier das komplette Log

    Dabei fällt auf, dass immer nur nach EPGs von Sendern gesucht wird die keins haben (bspw. Sky-Optionskanäle, Radio Sender...). Wie kann ich diese Benachrichting abstellen? Oder besser: wie kann ich verhindern, dass das addon andauern die EPG holen will?

    Den automatischen Ruhezustand des TV-Servers möchte ich nicht aufgeben. Das wäre nur Stromverschwendung. Auch die Option "Verhindere EPG-Aktualisierung während Wiedergabe" (oder so ähnlich) bringt mir nichts: seit neustem nutze ich den HTPC auch zum zocken am TV. Dabei kommt dieses nervige "bing" natürlich auch dauernd....(Spiele werden über AdvancedLauchner gestartet=XBMC steht still im Hintergrund).

    Hat jemand vielleicht die Lösung für micht? Notfalls würde mir auch helfen zu wissen wer der Übeltäter ist. Da ich leider alle drei Programme zeitgleich aktualisiert habe, weiß ich natürlich nicht wer der Böse ist. Vielleicht hat/hatte jemand das selbe Problem und es ist ein Bug? Dann würde ich auf die alte Version zurückgehen...

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hmm das Problem ist mir neu aber seid Gotham hat sich einiges geändert auch das was man vorher
    mal eingestellt hat könnte deaktiviert sein. :)

    Versuch mal Einstellungen - TV
    Die Labels Keine Information verfügbar ausblenden

  • Es lag am aktuellen Plugin (15). Habe jetzt wieder das alte drauf und es läuft wieder normal. Hier gibt es leider kein Timeshift (bzw. mit katastrophalen Umschaltzeiten!). Schade...
    Hat wirklich kein anderer das Problem?

  • Diese Woche habe ich auf Kodi upgedatet und schon fängt das Problem von vorne an...
    Er fragt aber nicht nur das EPG ab, sondern auch die Timerliste und die Aufnamenliste. Und das laut Log minütlich(!!!)

    Eine interessante Zeile habe ich allerdings im Log gefunden:

    Zitat

    ERROR: AddOnLog: DVBViewer Client: Unable to get backend status. Error: Error document empty.

    Liegt es daran? Könnte man nicht irgendwo, irgendwas einstellen, dass das so funktioniert:
    "Hey ich schlafe gerade, hör auf mit deinen Anfragen. Ich melde mich wenn ich wieder wach bin!"

    Ich habe die mich jetzt auch ans offizielle Forum gewandt. Ich wundere mich einfach nur, dass ich wohl der einzigste User bin, der dieses Problem hat. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, da mittlerweile alle diese neue Version des Plugins in Kodi nutzen...? Ich schaue mal, ob ich eine alte Version in Kodi zum Laufen bringe. Auch weil das EPG mal gar nicht funktioniert (daran wird aber wohl gearbeitet...)

    Kann mir jemand helfen?

  • Hi,

    ich kann dich beruhigen:

    Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem. 8)
    Bei mir taucht dies auch immer wieder mal auf. Meine Konfig ähnelt deiner (TV-Server mit DD-KArten und DVB-Viewer + RS, Clients mit XBMC/KODI/DVB-Viewer). Der TV-Server läuft aber durch.

    Habe dann am letzten Wochenende nach dem Fehler gegooglet und bin bei diesem Thread gelandet, der keine wirklich Lösung brachte.

    Da auf dem HTPC vorwiegend der DVB-Viewer für's TV genutzt wird, fällt das bisher noch weniger ins Gewicht.
    Ich bin trotzdem an einer Lösung interessiert, da andere Clients nur XBMC/Kodi haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!