Neuer Menüpunkt unter Open-Elec

  • Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Raspberry Pi besorgt und nutze es jetzt mit Open-Elec als Multimedia Player.
    Nun würde ich gerne neben dem normalen Menüpunkt "Musik" noch einen weiteren mit "5.1 Audio" erstellen, wo dann auch nur meine 5.1 Audio DVD Musikdaten sind und nicht die mp3s, sie ich unter Musik habe.
    Weis jemand ob das mit Openelec überhaupt geht?
    Hab das gefühl ich komme in fast keine Ordner rein vom System...

    Danke

    MFG XiOn

  • Am einfachsten währe wohl ein Skin bei dem Du Smartplaylisten als Menüpunkt definieren kannst.

    Natürlich würde das ganze auch via Skinning gehen, ist aber was aufwendiger.

    (währ ev. besser gewesen wenn Du im "Openelec" Subforum Bereich, oder in der "Linux-Ecke" gepostet hättest. Da würde denke ich mal mehr kommen. Kannst aber sicher über n Tool dein ganzes Openelec "ansurfen" und die gewünschten änderungen vornehmen. (Fals Du Systemintern nicht rankommst).

    Aber eben, am einfachsten über n Skin der Dir diese Option bietet.

    mfG.

  • Ja das mit der Smart Playlist weis ich, nur wäre mir ein neuer Menüpunkt mit eigenere Bilbliothek lieber wie eine Playlist...
    Naja wird es wohl bei openelec keine so einfache lösung geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!