XBMC 13 SD Karten Verison

  • Guten Abend,

    habe mich versucht so gut es geht einzulesen, leider bin ich nun mehr verwirrt als vorher.

    Habe auf meinem Raspberry Pi folgende Version installiert: Openelec Gotham-RPi.arm-devel-201401030
    Dies habe ich aus folgendem Thread : [HowTo] Installationsanleitung - Openelec auf HDD oder USB Stick


    Nun ist ja XBMC 13 final draußen und dies soll gerade für den RPi und Android enorme Performance Verbesserungen bringen.


    Könnte mir nun jemand die Datei anhängen, dass ich es einfach nur noch wie oben im Thread erklärt wurde installieren muss.

    Eine Erklärung würde vielleicht auch schon reichen.

    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.


    Vielen Dank.

    Gruß Lutrax

  • Kannst auch die img auf die Karte entpacken und wie in dem thread dann die cmdline.txt anpassen. So habe ich es gemacht. Beim ersten Start packt xbmc dann alles auf den Stick
    Stick wie im thread ext4 vorher formatiert und Storage genannt

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Unter Windows 7 > Ausführen> cmd

    und dann per Dos Befehle die Dateien die du vorher entpackt aus dem *.tar Verzeichnis einfach auf SD-Karte kopieren

    copy target\KERNEL e:\kernel.img

    copy target\SYSTEM e:\

    copy 3rdparty\bootloader\*.* e:\

    copy openelec.ico e:\

    copy README.md e:\

    copy cmdline.txt e:\


    ---

    Und was richtig, richtig , richtig was gebracht hat jedenfalls bei mir :)

    Lange Startzeiten bei Openlec 3.2.4

  • Hat mit der Anleitung von Porco bestens geklappt! Danke!

    Habe OpenElec 4.0.0 installiert, wo ja XBMC13 Final wohl schon drinnen sein soll.

    Leider finde ich die Performance hat immens abgenommen.

    Es hakt öfters und die Cover etc. wird wie ich finde nicht so schnell geladen wie in der Version: OpenELEC_Gotham-RPi.arm-devel-201401030.SD.rar

    Für Tipps bin ich natürlich weiterhin dankbar.

    Vielen Dank.

    Gruß Lutrax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!