OpenElec 4.0 Gotham hat ein MPEG2 Problem!!?

  • Hallo die runde,
    seit der ersten Beta bis hin zur Finalen Version habe ich bei OpenElec folgendes Problem:
    - MKV Datein mit MPEG2 Inhalt lassen sich zwar abspielen, wenn man aber ein Film/Serie anhält und sie später an der gleiche stelle wieder starten möchte, stürzt XBMC komplett ab. Bei anderen MKVs mit HD Inhalt (kein MPEG2) funktioniert es.
    - LiveTV über DVBViewer Funktioniert mit HD Kanälen 1a - ABER sobald ich ein SD Kanal (MPEG2) einschalte, stürzt das System wieder komplett ab.

    An XBMC kann es nicht liegen, da auf mein Windows 7 XBMC alles 1a läuft. Interessant ist, dass der Fehler immer auf MPEG2 zurück zu führen ist nach mein Recherchen.

    Ich nutze den Artic MC001 Rechner mit den Generic x86 x64 Image und habe das System komplett neu aufgesetzt, kein Update!

    Leider ist mein Englisch nicht das beste um es direkt bei den Jungs von OpenElec zu fragen. Aber vielleicht hat hier jemand Kontakt zu jemand von den oder noch besser, eine Lösung?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • Hallo die runde,
    seit der ersten Beta bis hin zur Finalen Version habe ich bei OpenElec folgendes Problem:
    - MKV Datein mit MPEG2 Inhalt lassen sich zwar abspielen, wenn man aber ein Film/Serie anhält und sie später an der gleiche stelle wieder starten möchte, stürzt XBMC komplett ab. Bei anderen MKVs mit HD Inhalt (kein MPEG2) funktioniert es.
    - LiveTV über DVBViewer Funktioniert mit HD Kanälen 1a - ABER sobald ich ein SD Kanal (MPEG2) einschalte, stürzt das System wieder komplett ab.

    An XBMC kann es nicht liegen, da auf mein Windows 7 XBMC alles 1a läuft. Interessant ist, dass der Fehler immer auf MPEG2 zurück zu führen ist nach mein Recherchen.

    Ich nutze den Artic MC001 Rechner mit den Generic x86 x64 Image und habe das System komplett neu aufgesetzt, kein Update!

    Leider ist mein Englisch nicht das beste um es direkt bei den Jungs von OpenElec zu fragen. Aber vielleicht hat hier jemand Kontakt zu jemand von den oder noch besser, eine Lösung?


    Komisch, bei mir gehen bei TV die Sd kanäle dafür startet manch HD Kanal nicht mal??? (ORF1zb)
    Ansonsten kann ich deine mpeg2 Fehler/Abstürze nicht nachvollziehen! Geht bei mir.
    Habe aber ja andere Fehler die mich derart in Rage versetzen das mirs schon wieder fast egal ist ;(
    Habs zwar schon oft erwähnt in verschiedenen Posts aber hier nochmals ein Best off.......

    • kein Pause Screen(nur Standbild ohne Infos)
    • Remote verliert Signal nach aktiven Bildschirmschoner
    • DVD Menü im Home zeigts mir nicht an (öffnen/schließen CD Lade)

    Sonst noch ein paar Kleinigkeiten.
    Greetz Stealth

  • Hi,

    habe auch ein MPEG2-Problem. Filme/Serien laufen einige Zeit, dann friert das Bild ein und reagiert nicht mehr.

    Mit der letzten Stable-Version gabs keine Probleme. Bin wieder zurück auf die vorherige Version.

    Läuft bei mir auf einem Raspberry Pi.

    lg

  • Hast Du dein Pi übertaktet und wenn ja, wie viel Amper hat dein Netzteil?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • Hoi.
    Das MPEG2 Problem hatte ich auch.
    Ist bei mir verschwunden durch:
    1. System->Einstellungen->Video
    In den Experten Modus umschalten (links unten mit der Maus die "Einstellungdebene" zu "Experte" durchklicken)
    2. System->Einstellungen->Video->Beschleunigung
    Alle MPEG2 Buttons abklicken (inaktiv setzen)

    Hope this helps....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!