XVDR-Addon, Es sind keine PVR-Clients gestartet. Warte auf Start der PVR-Clients ...

  • Seit XBMC Gotham habe ich das Problem, dass beim Start von XBMC die Fehlermeldung: Es sind keine PVR-Clients gestartet. Warte auf Start der PVR-Clients oder ... auftaucht.
    Als Skin benutze ich den Standard Confluence, dort habe ich in den Einstellungen unter:
    Skin => Startfenster: TV
    eingestellt. Nach 3-4 Sekunden verschwindet dann die Meldung und Live-TV funktioniert. Die Meldung würde mich ja nicht großartig stören, nur wechselt XBMC dann nicht automatisch in das Live-TV -Fenster. Wenn ich z.B. als Startfenster das Hauptfenster wähle, erscheint die Fehlermeldung nicht. Das XVDR-Addon habe ich von xvdr.tv geladen und installiert.
    Unter XBMC-Frodo hatte ich das Problem nicht, dort wurde beim XBMC-Start, ohne Warnmeldung sofort in das Live-TV -Fenster gewechselt.
    Ist das ein Fehler der nur das XVDR-Addon betrifft, oder erscheint die Fehlermeldung auch bei anderen PVR-Clients?

  • Habe nun das Plugin vnsi-server auf meinem VDR-Server installiert und das Addon VDR VNSI Client in XBMC konfiguriert und aktiviert. Keine Abhilfe immer noch das gleiche Problem, die Meldung erscheint und nach 3-4 Sekunden verschwindet sie, nur wird eben nicht in das Live-TV Fenster gewechselt. Wechsle ich nun zu Live-TV, funktioniert Live-TV sofort.
    Hmmm, hoffentlich Anfangsschwierigkeiten von Gotham, hoffentlich bleibt das nicht so.

  • Habe nun doch eine Lösung gefunden, dass das Live TV-Fenster beim Starten von XBMC angezeigt wird.
    Skin: Confluence (Standard)

    Darstellung -> Skin
    - Startfenster: Hauptfenster

    Live TV -> Wiedergabe
    - Wiedergabe des letztes/n Kanals beim Programmstart: Ja

    Nun startet XBMC gleich in das Live TV-Fenster.
    Einziger Nachteil, die Infozeile bleibt bei dem momentan angezeigten Programm leer. Scheinbar wird das Programm vor dem kompletten Einlesen der EPG gestartet, somit stehen die EPG-Informationen noch nicht zur Verfügung. Schaltet man auf einen anderen Kanal und dann wieder zurück, sind alle Informationen vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!