DVBViewer Client 1.9.14

  • So habe herausgefunden wieso manche HD Sender bei mir nicht gingen.
    Die Lösung war so simpel wie trivial. Muss man aber erst drauf kommen.
    Im RS gibts ne Einstellung die da heist: Sende zusätzliche Daten - Alle Audiospuren, Hacken setzen........geht!! :thumbup:
    Sowas aber auch, nun wart ich aufs update von blauesgruen dann sollts mit dem Timeshift auch hinhauen!
    Greetz Stealth

  • Also bei mir geht kein Timeshift ?(
    Weder wenn ich die Pause Taste auf meiner FB drücke noch sonst wie? Spulen tut sich auch nix?
    Ach ja und wenn ich im Plugin am xbmc die Aufnahme Sortierung ändern will zeigen mir die Ordner keine Namen/Beschriftung.??
    Mit welcher Taste sollte Pause den gehen?
    Greetz Stealth

  • Na ja ein Skin hat nun nicht wirklich was mit dem funktionieren oder nicht funktionieren
    vom Timeshift zu tun.

    Ich nutze Eventghost mit den Addons X10 und XBMC2 für meine Fernbedienung damit
    läuft es auch mit Horizonz V es fehlt halt das optische und die fehlende Pause-Taste.

  • Na ja ein Skin hat nun nicht wirklich was mit dem funktionieren oder nicht funktionieren

    vom Timeshift zu tun.


    Stell Dir vor das war mir klar ;)
    Die Frage war mit welcher Taste Pause aktiviert wird.
    Sollte eigentlich wie bei einer normalen Viedeo/TV Aufnahme funktionieren.
    Ansonsten wäre Pause auf der Tastatur die Leertaste-geht aber auch nicht!
    Darum frage ich ja weil die normalen Lösungen nicht funktionieren.

  • Welche XBMC Version nutzt du? Bei der aktuellen Beta soll es schon dabei sein.

    Ansonsten entpacke es und achte darauf das im pvr.dvbviewer Ordner nicht
    noch ein pvr.dvbviewer Ordner ist das kopierts du dann nach
    C:\Users\mklingbeil\AppData\Roaming\XBMC\addons.

    Welche XBMC Version nutzt du? Bei der aktuellen Beta soll es schon dabei sein.

    Ansonsten entpacke es und achte darauf das im pvr.dvbviewer Ordner nicht
    noch ein pvr.dvbviewer Ordner ist das kopierts du dann nach
    C:\Users\mklingbeil\AppData\Roaming\XBMC\addons.

    Danke für den Tipp! Ich hatte das gleiche Problem und mit dem entpacken hat es funktioniert!

    Zwei Fragen habe ich noch

    -Ist die Version 1.9.15 von hier (https://manuel.mausz.at/coding/xbmc/1.9.15/) jetzt die offizielle Version?
    -Wie kann es sein das unter dem Live-TV Reiter->EPG nichts angezeigt wird? Ist hier noch irgendwo eine Einstellung zu tätigen?

  • Zwei Fragen habe ich noch

    -Ist die Version 1.9.15 von hier (https://manuel.mausz.at/coding/xbmc/1.9.15/) jetzt die offizielle Version?
    -Wie kann es sein das unter dem Live-TV Reiter->EPG nichts angezeigt wird? Ist hier noch irgendwo eine Einstellung zu tätigen?


    Die 1.9.13 soll in der aktuellen XBMC 13.1 sein aber erst mit der .15 klappt es mit timeshift ohne Probleme.
    EPG spinnt ab und an wenn man das PVR Addon wechselt Optionen - Live TV - EPG - EPG Datenbank zurück setzen sollte helfen.

  • @ mklingbeil

    Update hat gut geklappt und timeshift funktioniert auch, aber 3 Sachen sind mir aufgefallen die stören:

    1.)

    Live TV brauch jetzt viel länger zum starten und die Umschaltzeiten auch.

    2.)

    Wenn ich auf der FB Kanal +- drücke, erscheint ein Fenster mit Suchlauf anstatt Kanalwechsel. Meistens passiert dann ewig nichts oder xbmc stürzt mit Fehlermeldung ab.

    3.)

    Serien mit 5.1 Audio werden am TV sehr leise wiedergegeben. Hatte ich vorher nicht. In den Einstellungen finde ich nichts passendes. Bin der Meinung da stand vorher was von Audio über HDMI ausgeben. Löse das jetzt bei jeder Folge umständlich über die Lautstärkenverstärkung.

    Hoffe ihr habt da Anregungen, Ideen oder Lösungsvorschläge.

  • Zu Eins: Tippe mal das bei dir in der PVR-Addon Einstellungen RTPS an ist das muss auf aus.
    Zu Zwei: Ich weiß ja nicht wie du die Fernbedienung mit XBMC nutzt bei mir läuft Eventghost.
    Das mit dem Ton müsste Wasapi HDMI sein im Experten-Modus.

  • Hey

    Danke für deine schnelle Antwort ...

    1.)

    RTPS ist aus. Ich habe nur ein update von XBMC gemacht. Sonst nix.

    2.)

    Ich nutze die mitgelieferte FB meines MS-Tech Gehäuse. Konnte vor dem update die wichtigsten Funktionen nutzen.Normales Bedienen (links rechts hoch runter usw.) funktioniert, nur beim Live TV kann ich seit dem update die Kanäle nicht mehr wechseln.
    Ich habe noch eine Harmony 300, bekam die aber nicht zum laufen. Liegt anscheinend am IR des Gehäuses.

    3.)

    Steht auf Wasapi HDMI!?

  • Es ist nicht die Version .15 vom PVR-Addon denn in der Mitte fehlt der Reiter Recordings. :)
    Versuch es mal mit Eventghost damit kannst du jede Taste belegen wenn sie erkannt wird
    es gibt auch ein XBMC2 Addon dafür.
    Beim Ton versuch es mal mit Passtrough dann wird der Ton direkt durch geschliffen.

  • Stimmt,

    dachte in der aktuellen beta ist die 15 mit drin. Eventghost werde ich mich mal mit beschäftigen wenn Zeit vorhanden ist.
    Audio hab ich gelöst: Pegel beim heruntermischen normalisieren deaktiviert .

  • So,

    die .15 ist drauf, musste aber noch ne neuere Version vom RS installieren. Fernbedienung geht auch ... waren nur die elendich langen Umschaltzeiten.

    Vielen Dank für deine Hilfe mklingbeil !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!