Welche AVR´s bevorzugt/benutzt Ihr?

  • Hat das Forum keine Member-Map ? ;)

    Ich benutze seit ca. zwei Wochen die Airplay-Funktion des Yamaha und muss sagen, dass ich die schon ziemlich gut finde! (Im Zusammenspiel mit Samsung Handy/Tablet)

    Ein Manko (welches aber wohl die meisten AVRs in der Preisklasse haben) habe ich entdeckt:
    Ich möchte gerne ein Lightberry (http://www.lightberry.eu/) betreiben, aber am liebsten ohne HDMI-Verteiler und HDMI2Analog-Wandler-Zeugs. Mit meinem 1700er Yamaha wäre das kein Problem gewesen, weil dieser auch digitlae Signale analog wiedergeben konnte. Mit dem 773 geht das leider nicht mehr. Die beiden HDMI-Ausgänge sind natürlich belegt (TV / Projektor)

    Mein TV scheint so eine Funktion auch nicht anzubieten.

    - das gibt wieder Kabelsalat! :D

  • Noch zum eins draufsetzen, ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem das bei einem Neustart des Systems kein Ton kommt. Irgendwie wird da die Soundausgabe vom spdif nicht aktiviert.
    Erst wenn ich ne Dts oder ac3 Datei starte gehts dann wieder.
    Ich weiß nicht mal obs an der Anlage liegt oder an xbmc.
    Auch darum will ich endlich auf einen Avr umsteigen um den Sound über Hdmi zu nutzen.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Noch zum eins draufsetzen, ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem das bei einem Neustart des Systems kein Ton kommt. Irgendwie wird da die Soundausgabe vom spdif nicht aktiviert.
    Erst wenn ich ne Dts oder ac3 Datei starte gehts dann wieder.
    Ich weiß nicht mal obs an der Anlage liegt oder an xbmc.
    Auch darum will ich endlich auf einen Avr umsteigen um den Sound über Hdmi zu nutzen.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

    was startet denn zuerst ? TV, Htpc etc. hatte das schonmal bei meinem Onkyo Avr, wenn der erst nach xbmc eingeschaltet wurde das da das Signal nicht gefunden wurde.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • was startet denn zuerst ? TV, Htpc etc. hatte das schonmal bei meinem Onkyo Avr, wenn der erst nach xbmc eingeschaltet wurde das da das Signal nicht gefunden wurde.


    Hm, mach mich nicht schwach, ich kanns dir ehrlich gar nicht sagen.
    Startet alles mit der Harmony bei mir! Hab ich noch gar nie beobachtet was da als erstes angeht?!?
    Also in dem Fall wäre am besten Verstärker > TV > XBMC?
    Wobei das ja nur beim Neustart der Fall ist, Standby geht normal?!?

    Danke mal für den Tip
    Greetz Stealth

    Edit: wars leider nicht! Da der Verstärker ja an bleibt wenn xbmc Neustartet. :(

  • Hab auch nen onkyo Ber die werden ziemlich heiss...der nächste wird wohl ein denon oder marantz wenn die kohle passt

    Heimkino: gigabyte ga-h87n,intel i3 4330 haswell, 2x4gb ddr3 , samsung evo 840 ssd, win 7 pro zum rippen und surfen und xbmc gotham als client per dual hdmi an lg 47 zoll led tv und jvc x-35 projektor
    Wohnzimmer: zotac ion f-e , atom, 4gb ddr2, geforce 9400 mit openelec 4.0 per hdmi an samsung 32er
    Schlafzimmer: asus eeebox eb 1501, intel ion atom combo mit 4gb ddr 2 ram mit openelec per hdmi an samsung 37er

    Server: synology ds 214

  • Finde die beteiligung aller hier echt überwältigend und informativ!
    Muss nun aber echt sagen das mich das Egebniss doch etwas überrascht.
    Dachte mir persönlich das Denon doch eher weiter vorne in der Beliebtheit ist. :D
    Onkyo und Yamaha scheinen sich ja nicht viel zu schenken in Eurer Gunst so wies aussieht.
    Ich bin noch dran mir gewisse Geräte die ich mir in die engere Auswahl genommen habe vor Ort so gut es geht anzusehen.
    Noch eilt es mir nicht zu sehr und ich will ja nicht aus versehen und Schnellentschluß einen Ramsch kaufen!
    Komischerweise kommt mir seit Gotham vor das sich der Sound irgendwie verbessert hat bei mir?
    Keine Ahnung ob es an den zusätzlichen Soundeinstellungen liegt oder was weiß ich.
    Auf alle Fälle finde ichs gerade nicht mal so übel was da aus meinen z5500 Boxen plärrt. :thumbup: (Audiophile, bitte steinigt mich nicht) ;)

    Greetz Stealth

  • Zitat

    Ich habe den Yamaha jetzt seit dem ersten Post bei mir am laufen und bin schon recht angetan davon!

    zur Info: heute höre ich mir die Tuby LP 5.0 an und werde berichten.


    Hab ich mir gedacht das ich dich von wo kenne im Hi-Fi Forum ;)
    Hab mich dort auch schon umgehört!
    Bin gespannt auf dein feedback.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Ich wollte da eigentlich auch nen richtig schönen Schritt für Schritt Thread mit 100 Bildern draus machen aber Ihr kennt das ja bestimmt wenn das Wohnzimmer voller neuer Sachen steht WILL man einfach ran und einbauen !!

    Daher wird es wohl eher ein Vorher / Nachher Thread :D

  • Morgen,
    Es hat sich was getan hier, mittlerweile habe ich in meinem Wohnzimmer einen Pioneer vsx527, ist jetzt nicht gerade der Brüller aber für den Anfang reicht der mir mal.
    Nun bin ich auf der Suche nach zu mir passenden Boxen.
    Werde zuerst mal auf gebrauchte setzen dann ist nicht viel verloren.
    Hatte nun mal von nem Bekannten Teufel Concept S im Haus und muss irgendwie sagen das ich mir da mehr erwartet hätte.
    Klar der Sub bringt doch ordentlich Wums in die Bude aber ansonsten klingt alles doch eher lasch.
    Entweder bin ich durch meine Logitech Brüllwürfel schon geschädigt um guten Klang zu erkennen oder ich habe einfach den Avr total falsch eingestellt.
    Wenn ich nämlich die automatische Einmessung laufen lasse werden alle LS im -8 db Bereich eingestellt.
    Der Sub ist auch extrem leise dass man mit der Lautstärke mächtig rauf muss!
    Hab mal wo gelesen das dies schon so passen soll, kann ich mir aber nicht vorstellen!
    Nun hätte ich ein Elac Linie 50 Set das ich günstig bekommen könnte. Die Frage ist ob Lautsprecher aus den 2005 er Jahren überhaupt noch brauchbar sind?
    In Netz findet man leider sehr wenig über diese Ls.
    Vielleicht weiß ja hier der eine oder andere was darüber zu berichten :)
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!