Ein Film zweimal im Share

  • Hallo Zusammen

    Ich habe nun einige Zeit gesucht im Internet und werde einfach nicht fündig bei der Lösung von meinem Problem. Was ich nicht suche ist Filestacking oder eine Zusammenstellung. Zur Situation, ich habe eine NAS mit 12TB, diese beinhaltet Daten der letzten 10 Jahre und neuere Sachen, diese NAS läuft nicht 24/7 sondern dient lediglich zur Datensicherung und als großer Mediapool wenn man mal ältere Filme schauen will ;). Nun habe ich einen Intel NUC als Heimserver / HTPC mit mySQL und XBMC Umgebung eingerichtet im Wohnzimmer, im Schlafzimmer hängt ein Raspberry PI mit OpenElec. Funktioniert soweit prima mit der mySQL Datenbank und der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.

    Es gibt jetzt natürlich in den Shares für Videos und Serien auf dem Intel NUC sowie auf der NAS die Situation das Sachen doppelt vorkommen und angezeigt werden weil die Datei ja auch tatsächlich doppelt existiert und das soll auch so sein, es ist keine Lösung die Datei von einem der Geräte zu löschen.

    In der Mediathek ist jedoch nicht ersichtlich ob man jetzt den Film von dem NUC oder der NAS abspielt. Gibt es eine Möglichkeit das in der Mediathek der Film quasi als ein Eintrag erscheint und sobald man Ihn abspielen will eine Abfrage kommt welches Share er verwenden soll? Also NUC oder NAS? Was natürlich auch gehen würde ist das er versucht den Film von der NAS abzuspielen und merkt das diese nicht zur Verfügung steht und dann das andere Share von dem NUC verwendet weil er weiß ja sowieso dass die Datei dort quasie nochmals liegt.

    Wenn man bei den Filmen unter Filminformationen schaut gibt es ein Eintrag für den Share wo die Datei liegt, dieser hat ein " | " Zeichen vorne / hinten dran, sieht für mich fast wie ein " oder " aus, muss doch möglich sein das er Dort zwei Speicherorte anzeigt ?(

  • wenn du den Skin entsprechend manuell anpasst kannst du dir in der Datenbankansicht und wahrscheinlich auch Dateiansicht anzeigen lassen ob der jeweilige Film auf der NAS oder lokal liegt. Glaube das hier auch schon mal jemand realisiert. Konnte aber den Thread nicht mehr finden.
    Ein entsprechendes Addon wie du dir das wünschst gibt es aber glaube ich nicht, ist mir zumindest nicht bekannt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich fast schon befürchtet, lokal habe ich nichts eingerichtet wegen den SMB Shares die eben überall gleich sein sollen und müssen. Im Prinzip müsste das aber irgendwie realisierbar sein. Vermutlich werde ich mit zwei Benutzerkontos arbeiten müssen, was auch wiederum blöd ist. Wieso kann es nicht für einen Film mehrere Pfade geben 8| so was wie Mirrors bei diesen Stream Plugins für XBMC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!