Kürzlich hinzugefügte Filme / Serien

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich meine DB neu aufbauen musste habe ich auch alle Serien und Filme neu scrapen müssen. Erst hatte ich dann das Problem das Covers und Fanarts nicht korrekt angezeigt wurden, mit dem löschen der TexturesXX Datei lief aber dies wieder. Nun ein Datums / chronologisches Problem.

    Bei den Serien läuft alles wie angedacht unter den kürzlich hinzugefügten werden auch die letzten eingestellten angezeigt.

    ABER bei den Filmen haut er mir die Filme durcheinander, habe nun extra 2 Filme testweise mit Datum von heute auf das NAS geladen und scrapen lassen, er erkennt sie und holt sich auch alle Infos, Cover, Fanart, aber unter den kürzlich hinzugefügten fehlt der Film obwohl er ja auf 1 Stelle stehen müsste.

    Was mache ich falsch? Was kann ich dagegen machen?

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Zitat

    ABER bei den Filmen haut er mir die Filme durcheinander, habe nun extra 2 Filme testweise mit Datum von heute auf das NAS geladen und scrapen lassen, er erkennt sie und holt sich auch alle Infos, Cover, Fanart, aber unter den kürzlich hinzugefügten fehlt der Film obwohl er ja auf 1 Stelle stehen müsste.

    Was mache ich falsch? Was kann ich dagegen machen?

    Die genaue Art der Sortierung kann man in der [definition='2','0']as.xml[/definition] Datei einstellen. Dieses Settings gilt aber nur bei allem was danach gescrapt wird und nicht für die Videos die bereits in der DB drin stehen.

    Zitat

    <dateadded>1</dateadded> <!-- 0 results in using the current datetime when adding a video;
    1 (default) results in prefering to use the files mtime (if it's valid) and only using the file's ctime if the mtime isn't valid;
    2 results in using the newer datetime of the file's mtime and ctime -->

    Quelle: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke, das kann ich mal ausprobieren.

    Allerdings hatte ich diese Einstellungen noch nie drin seit dem ich eine DB benutze und bis vor meinem NAS Wechsel hat ja dennoch alles normal funktioniert. Daher dachte ich es wäre ebenso evt ein Bug wie bei den Textures.

    Denn wenn ich nun die as editiere muss ich sie nun auf dem Mac, den ipads, dem medienplayer austauschen, das würde ich eigentlich vermeiden wollen. Denn an der AS hat sich nichts getan seit dem Wechsel.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Diese neue Sortierungsmöglichkeiten gibt es erst ab XBMC 12.X hattest du vorher vielleicht XBMC 11 Eden verwendet ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja hatte ich früher bzw zuerst im Einsatz, danach natürlich immer auf die neuste XBMC Version gegangen und Frodo hatte ich aber auch noch mit dem alten NAS respektive alte DB laufen, so wie jetzt auch.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!