Touchscreen bei openelec einbinden

  • Ich bin völlig neu bei xbmc und habe quasi keine tiefer reichenden Kenntnisse. Aus Interesse habe ich mir einen raspi zum testen gekauft und bin so auf xbmc, openelec gestoßen. In meinem Auto habe ich Einen Mini itx PC mit 7'' Touchscreen und win 7 mit centrafuse laufen. Mir sagen die Oberfläche und die Möglichkeiten bei xbmc zu und so habe ich einfach eine 2. Festplatte mit xbmc bespielt nur leider wird der Touchscreen nicht erkannt. Meine Frage ist nun: wie kann ich den Touchscreen einbinden?
    Bei googel kamen leider fast nur englische Antworten mit irgendwelchen endlos langen Anleitungen bei denen ich leider nicht verstanden habe was sie von mir wollen. Geht das einfach oder ist es ein großer Aufwand? Im Notfall würde ich openelec auf dem win 7 Rechner installieren und die vorhandenen Treiber nutzen. Lieber wäre mir natürlich der Weg nur mit openelec. Ich freue mich auf hilfreich Antworten und hoffe ich habe bei meinem ersten Post nichts falsch gemacht. MfG zero
    Ps: gibt es eine navi, gps Software für openelec?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hier habe ich einen Link für dich wo du alles findest was du brauchst. Da findest du ein OE mit integrierten Touch Treiber und auch eine angepassten Skin dazu.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich habe jetzt ein bisschen rum probiert und komme leider noch nicht weiter ich habe folgendes gefunden:

    2. Add kernel touch screen module support.
    Open the file http://OpenELEC.tv/projects/RPI/linux/linux.arm.conf and search for "CONFIG_INPUT_TOUCHSCREEN". Replace the whole text line with the following lines:
    CONFIG_INPUT_TOUCHSCREEN=y
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_COMPOSITE=m
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_EGALAX=y
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_PANJIT=y
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_3M=y
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_ITM=y
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_ETURBO=y
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_GUNZE=y
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_DMC_TSC10=y
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_IRTOUCH=y
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_IDEALTEK=y
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_GENERAL_TOUCH=y
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_GOTOP=y
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_JASTEC=y
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_ELO=y
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_E2I=y
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_ZYTRONIC=y
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_ETT_TC45USB=y
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_NEXIO=y
    CONFIG_TOUCHSCREEN_USB_EASYTOUCH=y


    wo kann ich die config verändern?
    muss das vor oder nach der instalation gemacht werden?
    ich habe weder vor noch nach der instalation eine möglichkeit gefunden drauf zu zu greifen.
    eine möglichkeit die egalax datein oder treiber ein zu fügen habe ich auch nicht gefunden.


    nach dem ganzen rumgegurke im netz bin ich noch mehr vom openelec angetan xD auch wenn ich keinerlei ahnung habe was ich da tue.


    mfg zero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!