Openelec Logitech Dinovo mini

  • Hi,

    ich hab seit kurzem Openelec im Einsatz und hatte immer eine Logitech Dinovo Mini im Einsatz.
    Unter Openelec scheint soweit alles zu funktionieren, allerdings gehen die Mediakeys in der obersten Reihe nicht (Laut/Leist/Mute). Die drei benötige ich aber dringend, da ich ansonsten immer über die FN Taste / +- Laut & Leise Regeln muss.

    Ich hab bei dem Tastaturlayout alle Logitech Vorlagen getestet, aber keine funktioniert. Kann mir jemand helfen?


    Sollte es garnicht möglich sein:
    Kann mir jemand bestätigen, dass der HDMI CEC Adapter dann die Originale Samsung Fernbedienung versteht und ich mit dieser dann auch XBMC steuern kann?

  • Hi,


    ich kann nur bestätigen, dass bei mir die Dinovo mini laut, leise etc ausführt. Es sei denn (!) ich habe einen AVR dahinter und HDMI Passthrough eingestellt. Dann kann ichs nicht über OE regeln.


    Zum CEC-Adapter: Ich habe einen RPi, der ja auch den Pulse eight CEC Adapter nutzt.Diesen konnte ich auch mit OpneELEC und der FB meines Fernsehers wunderbar steuern. Voraussetzung ist natürlich, dass es der Fernseher kann!


    Gruß

    HTPC ASRock B85M Pro4 | Intel Core i3-4130 | 4GB Corsair XMS DDR3-1600 | 120GB Samsung 840 Evo | Cooltek G3
    OS (Multi Boot) Linux Mint 17 | Windows 7 | XBMCbuntu 14.04 LTS
    NAS Synology DS214
    AVR Denon AVR-1912 + Jamo S 608 HCS 3 + JBL ES250PW
    TV Philips 47PFL7606K
    FB Harmony Touch + CIR2-01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!