Kein DTS Master HD bzw. Dolby True HD möglich - WASAPI nicht vorhanden . Was tun?

  • Guten Abend,

    ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu XBMCbuntu.

    Erstmal ein paar Infos:
    HTPC: Intel Core 2 Duo 2x2,6GHz, 2GB DDR2 RAM, HD 5450

    XBMC 12.2 (2. May 2013) Linux 3.5.0-41

    Receiver: Onkyo TX-NR414


    HTPC->Receiver->TV (alles HDMI)


    Folgendes Problem:


    Der Receiver kann DTS HD Master sowie Dolby True HD. Ich gucke meistens .mkv mit 1:1 Audio Kopie. Die Tonspuren sind also vorhanden.
    Jetzt kann ich in den Einstellungen DTS HD Master und True HD einstellen, aber sobald ich ein Film gucke, ruckelt alles in sekundenschritte und der Ton stockt ebenfalls in diesem Rythmus.

    Wenn ich die Einstellungen, dass der Receiver die Sachen unterstützt, ausstelle, dann laufen alle Filme optimal in Dolby 5.1. Mehr eben auch nicht....

    Bei den Hardware Einstellungen sieht es so aus:

    Audio Ausgabegerät: HD-Audio Generic, HDMI

    Digitales Ausgabegerät für Passthrough: HD-Audio Generic, HDMI

    Sonst kann ich nur noch SPDIF (nicht vorhanden) oder analog wählen, aber nicht WASPI (was überall empfohlen wird).

    Habe schon einmal komplett neu installiert, brachte aber nichts.....fahre ich mit einer geForce Grafikkarte besser?

    Was muss ich einstellen, damit es endlich klappt? Oder soll ich direkt Gotham Beta installieren?

    Wenn Angaben fehlen, dann bitte melden :) Bin nicht sooo erfahren mit der Sache und nutze es eher als mich damit 100%tig auseinander zu setzen.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Ati treiber drauf?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Gute Frage, ich habe alles so gelassen, wie es damals installiert wurde.

    Neues Problem: Ich habe XBMC 13.0 Beta 3 jetzt mal drüberinstalliert und nun bekomme ich nur noch PCM und kein Dolby etc. mehr....

    1. Wie installiere ich die Ati treiber?

    2. Wie bekomme ich das PCM da raus, sodass alles wieder geht<<

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!