3D I S O funktioniert nicht auf meinen HTPC

  • Hallo zusammen,

    Da ich einen neuen 3D TV habe, habe ich mir Gravity als Blu Ray gekauft um mal einen 3D Film zu sehen. Einen Blu Ray Player habe ich nicht. Also hab ich den Film als ISO auf meinem HTPC gespeichert.
    Leider kann ich diese nicht nicht abspielen. Der TV ist einer mit aktiven 3D (Shutterbrille)

    Hier ein paar Daten:
    - CPU / GPU: Intel G3420
    - alles per HDMI 1.4 an AVR und TV (Panasonic P50STW60) angeschlossen
    - Abspielsoftware TotalMedia Theatre 6 als Testversion

    Beim abspielen erkennt der TV nicht das es ein 3D Signal ist.
    Wenn ich Manuell auf 3D Original umschalte sehe ich nur ein 2D zu 3D Bild (kein echtes 3D)
    Beim TotalMedia Theatre 6 habe ich 3D eingeschalten aber alle Menü Optionen sind "grau".

    Warum funktioniert es nicht?
    Liegt es an der CPU? Fehlen Treiber?

    Wenn ich in YouTube ein SBS 3D Video anschaue funktioniert alles Super.

    Vielen Dank

  • Keibertz hat es getestet...

    Zitat

    Leider konnte ich bestätigen, dass 3D Blu-Ray Disks mit dem Intel Haswell Pentium G3420 ohne die Intel® InTru™ 3D Technology nicht mit der Active-Shutter 3D Technik funktionieren. Zumindest die Wiedergabe der Rot/Zyan-3D Technik und die Wiedergabe der Polarisierten 3D Technik hat mit PowerDVD13 und TMT6 reibungslos funktioniert. Nur leider kann damit mein TV nichts anfangen. => Der Intel Haswell Pentium G3420 beherrscht nicht alle 3D Techniken.

  • Richtig für den vollen 3D Support brauchst du bei Intel mindestens einen i3.
    Für mehr Infos siehe XBMC 13 Alpha Video 2D/3D Test mit Intel Haswell Pentium

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    Danke.
    Hier steht aber: http://intel
    Which Intel graphics support Intel® InTru™ 3D Technology?
    -3rd Generation Intel® Core™ Processors with Intel® HD Graphics 4000/2500

    der G3420 hat eine HD4000 oder?
    Ich finde leider nix im Netz wo steht das der G3420 kein Intel® InTru™ 3D kann.

    Also mögliche Lösung könnte ich aber 3D Filme in SBS Format gucken oder?

    oder
    Einen 3D Blu Ray Player benutzen? Könnt ein 3D Blu Ray Player auch gebrannte ISOs abspielen?

  • der G3420 hat eine HD4000 oder?

    NEIN
    Der Intel Pentium G3420 hat nur eine Intel® HD Graphics, siehe http://ark.intel.com/de/products/77775.
    Die HD4000 Versionen der GPU sind erst ab einem Intel Haswell i3 verbaut.

    Zitat

    Also mögliche Lösung könnte ich aber 3D Filme in SBS Format gucken oder?

    HSBS und HOU gehen auf jeden Fall mit der Intel Pentium G3420. Das geht auch direkt in XBMC dazu brauchst du nicht mal einen externen Player wie TMT.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also einen i3 kaufen *g*

    Oder SBS und HOU im XBMC verwenden.
    Da hätte ich aber nur die halbe Auflösung, sieht man da einen großen Unterschied?
    HOU ist ein Bild oben und ein Bild unten oder?

    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!