Raspberry Pi mit OpenELEC 3.2.4 -> Datenbank Problem

  • Hallo Zusammen.

    Nach ein Paar Rückschlägen im Privatleben, wollte ich meine Aktivität bei Euch wieder etwas erhöhen. Und habe auch gleich eine Frage :)

    Ich habe ein Problem mit der Raspberry Pi bzw. der Datenbank.

    Setup:
    Raspberry Pi Model B
    Netzteil 1900mA
    USB Hub (mit externer Stromversorgung)
    4GB SD Card Class 10
    16GB USB Stick

    Das System ist auf dem USB Stick aufgesetzt bzw. gebootet wird über die SD Karte und die Datenbank und andere User Daten liegen auf dem USB Stick. Aufgespielt habe ich OpenELEC 3.2.4. Soweit läuft das System auch recht flüssig. Angeschlossen ist es über ein Netzwerkkabel. Zuspeisung der Daten erfolgt über ein NAS mit zwei 4TB Platten über SMB.

    Nun zum Problem:
    Ich wollte die Filme und TV-Serien automatisch Scrapen lassen, da die Daten bzw. Fanarts und Covers nicht lokal liegen. Also "Videodatenbank aktualisieren" geklickt. Lief auch ziemlich lange durch. Aber im Endeffekt wurden von ~400 Filmen etwa 192 gescrapt und von 22 Serien 7 gescrappt. Gut dachte ich mir. Bin dann unter Confluence in die Sektion "Videos" gegangen um dann meine Quellen (MoviesDisk1, MoviesDisk2, SeriesDisk1 und SeriesDisk2) manuell anzuwählen bzw. die jeweilige Quelle nach "Neuen Inhalten" zu durchsuchen. Leider bricht der Scrap Vorgang ab oder es werden keine weiteren Inhalte gefunden. Der Inhalt der Quellen ist auch richtig definiert.

    Mein Intel NUC mit OpenELEC 3.2.4 hat alle Inhalte erkannt ohne wenn und aber.

    Was kann ich tun?

    Danke und Gruß.

  • Kurz: Ember Media Manager

    Ich lasse über alle Filme immer Ember laufen, bisher hats bei JEDEM Film so geklappt. Ember
    legt dann im Filmordner alles nötige ab, was XBMC zum scrappen später braucht
    -> Filminfos in den *.nfo, Cover und Fanarts

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!