Intel NUC D34010WYK und Qnap Nas Server Probleme

  • Servus zusammen,
    habe seit heute meine Intel NUC D34010WYK in Betrieb und bin so weit zufrieden.
    Allerdings habe ich einen merkwürdigen Bug der sporadisch auftritt und den ich nicht zuordnen kann.
    Meine Filme etc. liegen alle auf einem Qnap NAS.
    Filme in einem eigenen Ordner, Serien ebenso.
    Die Ordner sind über SMB Freigaben als Quellen in OpenELEC XBMC eingefügt.
    Nun verliert mein XBMC aber diese Quellen von Zeit zu Zeit - sie sind nicht mehr erreichbar. Da erscheint dann eine Fehlermeldung von wegen "Server nicht verfügbar" oder so. Das NAS ist jedoch an und auch nicht im StandBy.
    Habe auch schon NFS-Freigabe probiert, aber da ist genau das gleiche Problem.
    Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
    Greets
    Grobi

  • Bei Windows kann es passieren, dass die Netzwerkkarte in den Standby geht. Kein Plan ob das bei OpenElec auch passieren kann ....

    Würde es mal mit XBMCBuntu versuchen und schauen ob der BUG dort auch auftritt. Wenn nein liegt es an OpenElec. Wäre nicht der erste BUG dort. Welche OpenElec Version verwendest du genau ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich nutze die letzte Stable Intel Build 3.4.2 oder so.
    Hatte genau die gleiche Version vorher auf einem selbst zusammengestellten Core i3 System mit Zotac Mainboard und da lief alles problemlos. Das NAS wurde nicht verloren oder ähnliches.
    Mal gucken ob ich das irgendwie noch eingrenzen kann das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!