Grafik Probleme

  • Habe mir gerade eine Geforce GT630 zugelegt und den neusten Nvida Treiber installiert und ich habe auch ein Bild nur wenn ich jetzt den film starte kommt ein Schwarzer Bildschirm mit einem X und XBMC startet innerhalb von 2 Sekunden neu.

    Angeschlossen ist der den HTPC über HDMI

    Hier die Log Datei: http://xbmclogs.com/show.php?id=160391

  • bitte das Log nicht einfach in den Post reinballern.
    Sondern wie unter xbmc.[definition='1','0']log[/definition] beschrieben nur verlinken. Und bitte immer das komplette LOG bereit stellen, solche Schnippels sind meistens nicht zielführend.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Geforce GT630 zugelegt und den neusten Nvida Treiber


    Du bist sicher, dass der Treiber auch richtig läuft, denn in Deinem LOG steht:

    Code
    ERROR: (VDPAU) unable to init VDPAU - vdp_st = 0x1.  Falling back.


    Außerdem hast Du noch einen Fehler beim Audio, wobei ich nicht weiß, ob das so tragisch ist:

    Code
    ERROR: PulseAudio: Failed to connect context

    Ist das bei allen Filmen so, oder nur bei bestimmten Filmen/dateien?
    Wenn Du mit Linux Erfahrung hast, dann gib doch mal auf der Konsole

    Code
    dkms status

    und poste mal das Ergebnis.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

    Einmal editiert, zuletzt von Paust55 (28. März 2014 um 21:10)

  • Also ich habe nochmal alles von vorne gemacht und das OS neu installiert mit eingebauter Grafikkarte. (Monitor über DVI angeschlossen)

    Nach der Neuinstallation habe ich den vom System installieren Treiber wieder deinstalliert.

    Hinterher habe ich den x Server beendet und dann den aktuellen Treiber von Nvidia installiert.

    Es funktioniert jetzt alles wie es soll! Und ich habe keine Fehler mehr :)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ich bin Folgendermaßen vorgegangen:

    XBMC Ubuntu ganz normal Installiert

    Dann über ssh mit XBMC verbunden
    sudo apt-get --purge remove nvidia-*
    sudo /etc/init.d/lightdm stop

    Dann den neusten Nvidia Treiber Downloaden und über sudo sh "Treiber eintragen" installieren
    so funktionierte es bei mir ohne Probleme und nun kann ich alles genießen

  • Dann den neusten Nvidia Treiber Downloaden und über sudo sh "Treiber eintragen" installieren


    Obwohl ich ein "normales" Ubuntu am laufen habe, denke ich, dass ein:

    Code
    sudo apt-get install nvidia-331 nvidia-settings-331

    hätte es auch getan hätte. Also ohne erst den Treiber "download" sondern direkt installieren.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!