[Release] NFO Watchedstate Updater

  • Mit der URL am Ende habe ich dann jedoch das Problem, dass er die restlichen Daten die ich nicht vorgebe, von der angegebenen URL scrappen soll.

    Danke für den Hinweis. Die nfos lassen ja auch Links am Ende der Dateien zu. Das war mir bislang nicht bekannt oder ich habs übersehen oder vergessen 8) Damit kommt das Addon im Moment nicht klar. Schaue ich mir bei Gelegenheit noch mal an...

    Erster Post im neuen Jahr. :D
    Bin momentan weiterhin auf Gotham und das Addon ist immer noch eine wahre Freude.

    Die Probleme mit TinyMediaManager scheinen mittlerweile gefixt, sowohl Addon als auch TMM können nur gerne abwechselnd die .nfo bearbeiten, ohne dass es Probleme gibt. Der Entwickler war sehr kooperativ. :)

    Grüße

    Das ist doch immer wieder schön zu hören :thumbup: Es gibt auch eine aktuelle Version auf git. Diese umfasst die Änderungen für TMM/ME User, ist allerdings nur für Helix gedacht. Kommt dann in Kürze auch ins Helix-Nerds-Repo.

  • Bin mittlerweile auf Helix und benötige - um keine unlogischen .nfo-Files zu bekommen - immer noch meine angeregten selbstgemachten Änderungen im Script (bzgl. watched-tag):

    Zitat

    - WENN das watched-Tag bereits existiert, wird es im Falle einer .nfo-Änderung durch das Addon korrekt mit umgeändert.
    - Wenn das watched-Tag bisher gar nicht in der .nfo vorhanden ist, wird es auch gar nicht erst erstellt. (.nfo bleibt clean - kein watched-Tag, was nicht vorher schon da war.)

    Wollte daher nochmal fragen, ob Du Interesse hast die paar Zeilen zu ergänzen - würde sie Dir gerne heute Abend rauskopieren und schicken.

    Gruß

  • Aber nur mit einer Option das wieder zu deaktivieren. Da icu schon ein neuen Watched Tag erzeugrn will wenn er noch nicht existiert

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Bin mittlerweile auf Helix und benötige - um keine unlogischen .nfo-Files zu bekommen - immer noch meine angeregten selbstgemachten Änderungen im Script (bzgl. watched-tag):

    Aber nur mit einer Option das wieder zu deaktivieren. Da icu schon ein neuen Watched Tag erzeugrn will wenn er noch nicht existiert

    Habs optional eingebaut. Ändern existierender watched-tags (default:off) und Erstellen neuer Einträge (default:on). Letztere Einstellung ist von erster abhängig. Somit sind die TMM/ME Einstellungen per default deaktiviert, da diese ja eigentlich nicht Kodi-typisch sind. So sollten alle glücklich sein...

    Die aktuelle Version gibt's im git. Allerdings untested...

  • Ich dacht auch schon :D Wie soll das denn gehen? :)
    Aber der Blick in deine Signatur hat mich dann doch kurz erstarren lassen. Wusste halt zu dem Zeitpunkt nicht genau was du meintest...


    An dieser Stelle aber vielleicht noch ein allgemeiner Hinweis. Ich teste auch nicht jeden Sch*... Es macht schon Sinn eine neue Version immer erst an einer ungefährlichen Stelle zu testen und zu prüfen, ob auch das gewünschte Verhalten eintritt. Ich gebe aber immer den entsprechenden Hinweis, wenn es (noch) ein Wackelkandidat ist. Zudem hat ja auch jeder die Möglichkeit, einen Blick in den Code zu werfen oder Verbesserungen (ggf auch per Pull Request auf git) daran vorzunehmen...
    Gut das wir drüber gesprochen haben :thumbup:

  • Hallo!

    ich finde dieses Services so geil, es löst mein aktuell größtes Problem bzgl. syncing zwischen NFO-Infos und KODI-Library. Schade dass es bei mir nicht funktioniert, ich bekomme nämlich auch einen Skriptfehler.
    Mein [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ist leer, also sollte es kein JSON-Port Problem sein, und sowohl lokale als auch remote PRogramme dürfen KODI steuern. Hier mein LOG_Output:


    Spoiler anzeigen


    ......................................
    AE_FMT_S24NE4MSB,AE_FMT_S32NE,AE_FMT_S32LE,AE_FMT_S32BE,AE_FMT_S16NE,AE_FMT_S16LE,AE_FMT_S16BE,AE_FMT_LPCM
    13:09:09 T:2748 NOTICE: Checking resolution 16
    13:09:10 T:4320 ERROR: Win32DllLoader::Load: Failed to load "atiadlxx.dll" with error 126: "The specified module could not be found.

    "
    13:09:10 T:4320 ERROR: LoadLibrary('atiadlxx.dll') failed
    13:09:10 T:4320 ERROR: Win32DllLoader::Load: Failed to load "atiadlxy.dll" with error 126: "The specified module could not be found.

    "
    13:09:10 T:4320 ERROR: LoadLibrary('atiadlxy.dll') failed
    13:09:10 T:2748 ERROR: Remote Translator: Can't find button settings
    13:09:10 T:2748 ERROR: Window Translator: Can't find window tv
    13:09:10 T:2748 ERROR: Previous line repeats 1 times.
    .......................................................
    13:09:25 T:5624 NOTICE: Thread JobWorker start, auto delete: true
    13:09:25 T:8276 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    13:09:25 T:8276 NOTICE: script.tv.show.next.aired: ### TV Show - Next Aired starting GUI proc (6.0.13)
    13:09:32 T:8980 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    13:09:49 T:7596 NOTICE: Previous line repeats 2 times.
    13:09:49 T:7596 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting
    13:09:49 T:7352 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    13:09:49 T:7352 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    13:09:49 T:7352 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    13:09:56 T:8896 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    13:09:56 T:8896 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    13:09:56 T:7672 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    13:09:56 T:7672 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    13:09:56 T:7672 NOTICE: script.tv.show.next.aired: ### TV Show - Next Aired starting GUI proc (6.0.13)
    13:10:02 T:9012 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    13:10:13 T:2856 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    13:10:13 T:2856 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    13:10:13 T:2856 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    13:10:13 T:2856 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    13:10:18 T:8572 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    13:10:18 T:8572 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    13:10:54 T:2748 NOTICE: Previous line repeats 4 times.
    13:10:54 T:2748 NOTICE: Storing total System Uptime
    13:10:54 T:2748 NOTICE: Saving settings
    13:10:54 T:2748 NOTICE: stop all
    13:10:54 T:2748 NOTICE: stop player
    13:10:54 T:2748 NOTICE: ES: Stopping event server
    13:10:54 T:2748 NOTICE: Webserver: Stopping...
    13:10:54 T:2748 NOTICE: WebServer: Stopped the webserver
    13:10:54 T:2748 NOTICE: Webserver: Stopped...
    13:10:54 T:7976 NOTICE: ES: UDP Event server stopped
    13:10:55 T:2748 NOTICE: stop sap announcement listener
    13:10:55 T:2748 NOTICE: clean cached files!
    13:10:55 T:2748 NOTICE: unload skin
    13:10:55 T:2748 WARNING: CGUITextureManager::Cleanup: Having to cleanup texture button_middle_focus.png
    13:10:55 T:2748 WARNING: CGUITextureManager::Cleanup: Having to cleanup texture button_middle3.png
    13:10:57 T:7032 WARNING: CPythonInvoker(0, C:\Users\Home-Theater\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.cu.lrclyrics\default.py): the python script "C:\Users\Home-Theater\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.cu.lrclyrics\default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: class PythonBindings::XBMCAddon_xbmc_Monitor_Director,class PythonBindings::XBMCAddon_xbmc_Player_Director
    13:11:02 T:2748 ERROR: CPythonInvoker(2, C:\Users\Home-Theater\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.nfo.watchedstate.updater\default.py): script didn't stop in 5 seconds - let's kill it
    13:11:03 T:8108 WARNING: CPythonInvoker(3, C:\Users\Home-Theater\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.skin.widgets\default.py): the python script "C:\Users\Home-Theater\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.skin.widgets\default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: class PythonBindings::XBMCAddon_xbmc_Monitor_Director,class PythonBindings::XBMCAddon_xbmc_Player_Director,class XBMCAddon::xbmcgui::Window
    13:11:03 T:8104 NOTICE: StorageServer-2.5.4 Closed down
    13:11:03 T:7572 WARNING: CPythonInvoker(5, C:\Users\Home-Theater\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.library.data.provider\service.py): the python script "C:\Users\Home-Theater\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.library.data.provider\service.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: class XBMCAddon::xbmcgui::Window,class PythonBindings::XBMCAddon_xbmc_Monitor_Director,class PythonBindings::XBMCAddon_xbmc_Player_Director
    13:11:05 T:8720 NOTICE: script.tv.show.next.aired: ### abort requested -- stopping background processing
    13:11:05 T:2748 NOTICE: stopped
    13:11:05 T:2748 NOTICE: destroy
    13:11:05 T:2748 NOTICE: closing down remote control service
    13:11:05 T:2748 NOTICE: unload sections
    13:11:05 T:2748 NOTICE: special://profile/ is mapped to: special://masterprofile/
    ...........................................

    Hat jemand eine Idee warum es nicht tut? :)

  • Vielleicht eine dumme Frage aber ist diese Addon das selbe wie der Code für die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]:

    Code
    <videolibrary>
        <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    </videolibrary>
  • Indirekt ja, in der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] mit deinem Code sagst du Kodi er soll beim Importieren auch den gesehen Status mit importieren (sofern dieser vorhanden ist). Das addon NFO Watchstate schreibt dir nach beendigung eines Films oder Serienfolge das gesehen in die (fals vorhanden) nfo.

  • Vielleicht eine dumme Frage aber ist diese Addon das selbe wie der Code für dieas.xml:

    Code
    <videolibrary>
        <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    </videolibrary>

    Meine Antwort würde nein lauten. Beides bezieht sich zwar auf den "watchedstate" Flag, ABER beim[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] geht es um das lesen dieses Flags von den NFOs -> KODI-Database, während beim Skript vom 4lb3rtO es um das zurückschreiben von der KODI-Database -> NFOs geht.
    Also, gleiches Thema, unterschiedliche Richtungen!

  • Ich habe hier das Problem das der NFO-Watchstate-Updater das Beenden von Kodi stark verzögert. Habe das gerade auf einer frischen Installation überprüft, ist der Updater aktiviert dauert es bis zu 45 sec bis sich Kodi bei Befehl schließt. Die Einstellungen im Addon habe ich nach Anleitung durchgeführt und es funktioniert auch alles. Vielleicht hat ja Jemand ne Idee?.....

  • Ich habe hier das Problem das der NFO-Watchstate-Updater das Beenden von Kodi stark verzögert. Habe das gerade auf einer frischen Installation überprüft, ist der Updater aktiviert dauert es bis zu 45 sec bis sich Kodi bei Befehl schließt. Die Einstellungen im Addon habe ich nach Anleitung durchgeführt und es funktioniert auch alles. Vielleicht hat ja Jemand ne Idee?.....

    Hi!
    Das allererste was du machen musst ist die Kodi-Logdatei hier im Thread hoch zu laden. Die schaut sich dann 4lb3rtO oder jemand anders an und hoffentlich gibt es dann irgendwelche Erkenntnisse.
    In meinem Fall gab es allerdings bis jetzt noch nichts, aber vielleicht hast du mehr Glück ;)

  • Habe jetzt mal ein Log angehängt, das Beenden dauert momentan ohne zentrale Datenbank und weiterer Addons nun nicht mehr ganz so lange. Ohne installiertem Watchstate-Addon wird Kodi fast in Echtzeit beendet, mit dauert es merklich länger, habe ich noch die zentrale Datenbank aktiviert wird's richtig schlimm. Im Log ist so ziemlich am Ende eine Error Meldung bzgl. des Addons zu finden, vielleicht weiß da ja jemand Rat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!