LiveTV = IPTV?

  • Hi,
    ich hab mich mal mit dem Live-TV auf dem XBMC über openelec beschäftigt und bei mir läuft eine zbox und ein Arctic.
    Ich möchte allerdings ganz weg von Kabel oder SAT und unter LiveTV eigentlich IPTV haben,
    finde jedoch nur Anleitungen um konventionelles TV ins XBMC zu bekommen.
    Das TV der Zukunft wird aus meiner Sicht jedoch aus dem Internet kommen, Sehe ich das falsch? Kann ich damit schon heute beginnen?!
    Die verfügbaren IPTV-Sender liegen gemeinsam unter Video Addons verborgen und können nicht einzeln und direkt angewählt werden.
    Dies wäre das Ziel, sie unter LIve-TV einzeln zu haben, hat das jemand am laufen?

    Dankeschön
    Gruß TT

  • Das TV der Zukunft wird aus meiner Sicht jedoch aus dem Internet kommen, Sehe ich das falsch? Kann ich damit schon heute beginnen?!

    In der Zukunft wird das meiner Meinung nach so sein. ABER derzeit sind wir in DE noch recht weit davon entfernt. IPTV Anbieter gibt es nur vereinzelt. Die wenigen die was taugen sind recht teuer und schotten sich zudem nach außen fast komplett ab. Somit sind sie nicht oder nur sehr schwer in andere Programme wie XBMC integrierbar.
    Freie IPTV Angebote haben eigentlich immer eine schlechte Quali und sind zudem oft nur recht kurzfristig verfügbar. Daher kommt zumindest für mich IPTV am HTPC derzeit absolut nicht in Frage. Macht mehr Arbeit als alles andere ...

    Dies wäre das Ziel, sie unter LIve-TV einzeln zu haben, hat das jemand am laufen?

    Soweit ich weiß derzeit nicht machbar da IPTV nur über Addons funktioniert. Bin mir da aber gerade auch nicht ganz so sicher.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das was du suchst ist z.Zt. wirklich noch nicht "serienreif". Diese freien Streams, von denen keibertz geredet hat, sind zwar meist von der Qualität in Ordnung, jedoch laggen teilweise die Server stark und die Streams funktionieren nur temporär begrenzt.

    Wenn du trotzdem das ganze testen willst, dann empfehle ich dir diesen Thread:
    IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

    Ich sags dir aber gleich, ich habe das ca. 2-3 Monate gemacht und mir jetzt eine DD TV-Karte gekauft, weil ich die Änderungen leid war. Meine Freundin schaut zwar im Monat keine 2h TV aber die Option musste trotzdem her :D

  • Für das IPTV Plugin gibt es gute Seiten wo man auch gute Stream bekommt. Nur man sollte eine Voraussetzung mitbringen und das ist man sollte die Kyrillische Schrift können und ein wenig Russisch Sprechen. Dann bekommt man viele Sender in guter Qualität. Da die meisten Server auch dort stehen. Es gibt zwar auch Seiten die auf Deutsch sind und die die von dort die Stream übernehmen aber meist bis wann man sie dort bekommt haben die schon wieder gewechselt.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Für das IPTV Plugin gibt es gute Seiten wo man auch gute Stream bekommt. Nur man sollte eine Voraussetzung mitbringen und das ist man sollte die Kyrillische Schrift können und ein wenig Russisch Sprechen. Dann bekommt man viele Sender in guter Qualität. Da die meisten Server auch dort stehen. Es gibt zwar auch Seiten die auf Deutsch sind und die die von dort die Stream übernehmen aber meist bis wann man sie dort bekommt haben die schon wieder gewechselt.

    wäre es ok, mal da ein paar zu nenen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!