Texture Cache Maintenance Utility

  • Guten Tag,

    bin gerade dabei die Performance meines RPi anzupassen.

    Undzwar wollte ich mir dieses Tool installieren : Texture Cache Maintenance Utility


    Leider weiß ich nicht wie ich den Webserver auf Port 8080 freischalte  :?:  :!:


    Könnte mir da einer weiterhelfen?


    Vielen Dank.


    Gruß Lutrax

  • Ich hatte die Option bereits gefunden, leider weiß ich nicht was ich dort einstellen soll?

    Ich habe folgende Möglichkeiten:

    -Steuerung über HTTP zulassen (ist aktiviert)
    -Webinterface (steht auf default)


    Wenn ich nun auf Webinterface gehe, leitet er mich weiter zu: Add-ons - Webinterface

    Dort kann ich zwischen AWXi, Chorus, Home Row, primaxplus web interface wählen.

    Welches ist nun das richtige?


    Vielen Dank.


    Gruß Lutrax

  • Lass das einfach auf Default stehen. Das bedeutet lediglich auf welchem Port XBMC Anfragen entgegen nimmt, das Interface ist für das Texture Cache Util egal.

  • Hab es jetzt selber gelöst.

    Mit dem Befehl:

    Zitat

    nano ~/.xbmc/userdata/guisettings.xml

    Dort habe ich dann den Webserver Port von 80 auf 8080 ändern können.

    Zudem musste Einstellung > Dienste > Fernsteuerung > "Steuerung über entfernte Programme zulassen" aktiviert werden.


    Nun konnte ich das Script ausführen. Im Thread stand dass dies etwas länger dauert. Bei mir dauerte es circa 15-30 Sekunden.

    Ist das so normal?!

    Hier ein Anfangs- und Endscreen:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Grüße Lutrax

  • Wieviele Filme/Serien hast du in deiner Database?

    TV: Samsung LE46B650, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e, Playstation 4
    Audio: Onkyo TX-NR616, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
    XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
    NAS: Synology DS413
    Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy S4, Harmony One

  • Bis jetzt sind es 56 Filme.

    Es werden aber ab nächste Woche über 100 werden.

    Müsste ich, wenn ich neue Filme einbinde auch gleichzeitig das texturecache Skript neu ausführen?


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß Lutrax

  • Wenn du nur einen XBMC Client nutzt auf dem du die Filme einscannst, dann brauchst du das Tool in der Regel gar nicht. Nutzt du allerdings mehrere Clients, die auf eine MySQL Datenbank zugreifen, dann kann das Tool auf den Clients, die NICHT das Einscannen übernehmen durchaus nützlich sein.

  • http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=158373

    Die Installationsanweisungen von Milhouse befolgen, dann funktioniert es auch.

    TV: Samsung LE46B650, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e, Playstation 4
    Audio: Onkyo TX-NR616, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
    XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
    NAS: Synology DS413
    Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy S4, Harmony One

  • Da ich nicht noch ein neues Thema aufmchen möchte, poste ich mal meine Fragen zum gleichen Utility hier rein, wenn das ok is?

    1. Müsste das TCMU nicht eigentlich auch unter Kodi Intern laufen können?
    2. Wie stelle ich an, dass alle Clients gleichzeitig geupdatet (LACH) werden?

    Folgende CFG (die ich natürlich angepasst habe) fand ich auf KODI.TV, die hier auch funktioniert... Zumindest tut das Programm grad ne Menge schaufeln.

    [infobox]allow.recacheall = yes
    download.threads = 6
    qaperiod = 9999
    checkupdate = yes
    orphan.limit.check = yes

    webserver.port = 8080
    webserver.username = xbmc
    webserver.password = xbmc

    [buero]
    xbmc.host = 192.168.178.14
    network.mac = 00:22:F7:31:8F:DB

    [media-pc]
    xbmc.host = 192.168.178.22
    network.mac = 00:25:22:79:6B:3F

    [ARCTICMPC]
    xbmc.host = 192.168.178.26
    network.mac = 00:E0:4C:60:0D:76[/infobox]

    Aufgerufen habe ich das Script so:

    [infobox]texturescache.py c[/infobox]

    Damit ich mich da langsam reinarbeiten kann, reicht es mir vorerst, wenn mir hier jetzt jemand verrät, was genau da jetzt
    passiert. OK, dass er diese locale textures13.db grad updatet weiss ich und sehe ich auch... Was aber passiert da genau und
    werdén jetzt auch die anderen beiden PCs geupdatet? Oder benötige ich da einen anderen aufruf?

    Zu meinem System:
    - Alle 3 laufen unter Win7
    - Alle 3 haben Kodi Helix drauf
    - Alle 3 haben den Webserver an
    - DB = MariaDB (MySQL)

    Fehlt noch was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!