Gotham Video Buffer / Cache extern speichern

  • Hallo Leute,
    Mein HTPC ist komplett lautlos, dank passiver Kühlung. Die interne System Platte ist selbstverständlich SSD, nervig ist jedoch die recht laute externe Festplatte die immer brummt bei der Wiedergabe.

    Daher meine Idee:
    Filme beim Playback auf einen USB 3 Stick Cachen, und die Festplatte dank relativ niedriger spindown Zeiten nach dem Cachen abschalten.

    Ich möchte den Cache gerne auf dem Stick speichern da mir die interne Platte sonst zu viele Schreibzyklen verbraucht.

    Soweit bin ich bisher:

    Advancedsettings.xml:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <network>
    <buffermode>1</buffermode> //(benötigt mindestens gotham)
    cachemembuffersize>0</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>50.0</readbufferfactor>
    </network>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Nun ist die Frage wie ich anweisen kann dass er den Cache auf einem anderen Pfad speichert. Hat da jemand eine Idee?

  • Keine Ahnung ob das funktioniert, aber ich würde mal folgendes versuchen:
    -Herausfinden, in welchem Verzeichnis XBMC die Dateien mit diesen Settings cached... Vermutlich im Userverzeichnis\cache\temp
    -Anschließend mit pathsubstitution versuchen diesen auf den Stick umzubiegen

  • Entweder so, oder über einen Symlink.
    Die Pathsubstitutions sollen mit manchen Plugins wohl Probleme machen habe ich gelesen.

    Leider kann ich den Ordner nicht finden, der Cache wird zwar schon gespeichert (das sieht man an der Bar unten), aber den Pfad bekomme ich einfach nicht raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!