Hilfe! Geräusch/Brummen in Menüansicht

  • Im Hauptmenü und in den Untermenüs habe ich stets ein Brummen und Zischen. Verändert sich in der Tonlage mit der Mausbewegung. Anfangs war das nicht. Bin mir aber keiner Schuld bewußt, dass ich was verstellt habe. Ich meine, dass es aufgetreten ist, nachdem ich andere Skins probiert hatte. Ich meine es waren Quarz und Amber.

    Habe bei den Einstellungen probiert den Navigationssound auf "Aus" zu stellen. Hat aber auch nix geholfen. Muss was anderes sein. Hoffe es kann wer helfen. Das ist derart nervig :D .

  • Benenn mal die guisettings.xml in etwas anders um und starte XBMC neu. Hilft das? Achtung: Deine Einstellungen der XBMC Oberfläche werden so auf Standardwerte zurückgesetzt und eine neue guisettings.xml erstellt. Wenn das nicht hilft, die neue xml wieder löschen und die alte zurück benennen in guisettings.xml

    Ansonsten gib mal mehr Infos zum System und deinen Einstellungen, insbesonders die Audio Einstellungen.

  • Hi Zusammen

    Ich habe auch neuerdings solche Anschlagstöne und ein zischen beim Navigieren im Menü.
    Wie kann ich dies ausschalten?
    Der Menüpunkt Navigationssound habe ich nirgends Gefunen.

    Kodi 17.6, LibreELEC 8.2.1

    Danke für ein Feedback.

    Gruss

    EDITH: Problem gelöst. Der Punkt heisst neu Klangschema!

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

    Einmal editiert, zuletzt von torpedo (9. Dezember 2017 um 14:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!