rechte Bildlaufleiste per default deaktivieren?

  • Hallo Community.

    Ich habe ein kleines Problem mit den Skins für Gotham, möglicherweise auch bei Frodo.

    Folgender Sachverhalt:

    Wenn ich bei Live-TV die Senderliste mit "OK" aufrufe dann kann ich bei den meisten Skins mit links/rechts zwischen den einzelnen Bouquets wechseln. Allerdings muss ich wenn es mit rechts ein Bouquet weiter gehen soll immer zwei mal drücken da der erste Tastendruck auf die Bildlaufleiste am rechten Rand wechselt und dann erst das nächste Bouquet angezeigt wird. Mit der "links" Taste ist das natrürlich nicht der Fall, da reicht ein einmaliger Druck aus um das Bouquet zu wechseln.

    Daher meine Frage ob man die Bildlaufleiste per default abschalten kann?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Zitat

    Hallo Community.

    Ich habe ein kleines Problem mit den Skins für Gotham, möglicherweise auch bei Frodo.

    Folgender Sachverhalt:

    Wenn ich bei Live-TV die Senderliste mit "OK" aufrufe dann kann ich bei den meisten Skins mit links/rechts zwischen den einzelnen Bouquets wechseln. Allerdings muss ich wenn es mit rechts ein Bouquet weiter gehen soll immer zwei mal drücken da der erste Tastendruck auf die Bildlaufleiste am rechten Rand wechselt und dann erst das nächste Bouquet angezeigt wird. Mit der "links" Taste ist das natrürlich nicht der Fall, da reicht ein einmaliger Druck aus um das Bouquet zu wechseln.

    Daher meine Frage ob man die Bildlaufleiste per default abschalten kann?

    ich glaube die datei heißt DialogPVRGuideOSD.xml
    dort mußt du nach "scrollbar" suchen und diesen block dann löschen bzw mit "<!-- -->" auskommentieren.
    settings in dieser richtung gibt es nicht, ausser der skinner hat es in die skinsettings eingebaut.
    bg

  • ich glaube die datei heißt DialogPVRGuideOSD.xml

    Top und danke für den Tipp, werde ich morgen mal testen und Rückmeldung geben.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!