Doku.cc AddOn - TV Dokumentationen

  • Fixed.
    Falls du noch eine Doku findest du nicht verfügbar -> bitte melden.

    Ja das sind ne ganze Menge werde mal sehen ob ich einen kleinen Script schreibe (python) der die Videos raus filtert so das du erkennst um welche Videos es sich handelt.
    Aber erst in der nächsten Woche dazu müßte A- Z aber fertig sein so das ich an einem größen Schwung Daten komme .


    Ich hab auch sehr viel zu tun. Versuche aber so schnell wie möglich alles zu liefern.
    Und danke noch einmal dass du dir die Arbeit machst! TOP!

    Bitte A-Z als erstes und für die Kategorien kannst Du mir ja ersteinmal die Titel mit den entsprechenden urls schicken dann kannst du die Sache später über Json erreichbat machen und das addon könnte dann in einer ersten Version benutzt werden.
    Wenn Du die Icons und Fanarts in dieser Zeit auch noch hinbekommen würdest wäre das toll.


    Gruß Jan

  • Zitat

    Ja das sind ne ganze Menge


    Die API hat die ganze Zeit alle Dokus (auch die gelöschten) ausgeben ... sollte nun fixed sein.

    Zitat

    mal sehen ob ich einen kleinen Script schreibe (python) der die Videos raus filtert so das du erkennst um welche Videos es sich handelt


    Auf Doku läuft ein Cron der 1x am Tag alle Dokus überprüft.
    Pro Tag werden im Durchschnitt 4 Dokus gelöscht (das entspricht ca. 0,00035%)
    Diese Dokus sind dann max. 24 Std. noch in der API.

    Zitat

    Bitte A-Z als erstes


    Ist soweit fertig. Es fehlt nur noch die Anzahl der gefunden Dokus "totalResults"

    Zitat

    für die Kategorien kannst Du mir ja erst einmal die Titel mit den entsprechenden urls schicken


    Habe ich heute morgen schon erledigt.
    http://doku.cc/api.php?getCats

    Zitat

    Wenn Du die Icons und Fanarts in dieser Zeit auch noch hinbekommen würdest wäre das toll.


    Für mich ist es leichter schicke Icons etc. zu erstellen wenn ich das addon schon sehe.
    Könntest du evtl. Platzhalter bzw. Demoimages einbauen?

    quickNdirty Fanart
    http://doku.cc/kodi/fanart.jpg

  • @tribe
    ja A-Z funktioniert jetzt aber auf die Anzahl der gefundenen Dokus kann ich ersteinmal verzichten was ich aber dringend brauche ist der next page bei A-Z so wie du es bei den anderen json api aufrufen schon gelöst hast.

    Danke das du so schnell reagiert hast .

    Platzhalter baue ich ein.

    Ach so ist es dir wichtig das das addon in der offizellen Kodi repo aufgenommen werden kann (installation über Kodi.org Repo ) oder reicht es Dir wenn Du es auf Deiner Website hostest, was für mich einfacher wäre zumal ja updates nur bei eigenen api changes und bei änderungen des aufrufes zur videourl nötig wären.

    PS Könntest Du noch etwas an der Suche selbst ändern ,es ist doof das wenn ich zum Beispiel Aliens suche ,Dokus von Australien die ja nichts mit dem Suchbegriff zu tun haben in großem Maße vorkommen .Wie funktioniert das bei dir, suchst du ob das Wort im Titel vorkommt ,wenn ja dürfte das nicht passieren.
    Ich denke dann nutzen auch mehr Leute die Suchfunktion.


    Gruß Jan

  • Zitat

    ja A-Z funktioniert jetzt aber auf die Anzahl der gefundenen Dokus kann ich ersteinmal verzichten was ich aber dringend brauche ist der next page bei A-Z so wie du es bei den anderen json api aufrufen schon gelöst hast.


    done

    Zitat

    ist es dir wichtig das das addon in der offizellen Kodi repo aufgenommen


    Wäre mir schon sehr wichtig. Ich möchte auch durch das Addon evtl. neue Besucher auf die Webseite bekommen.

    Zitat

    Wie funktioniert das bei dir, suchst du ob das Wort im Titel vorkommt ,wenn ja dürfte das nicht passieren.


    Ich benutze aktuell die normale Wordpresssuche <- ist bekannt, dass die enorm schlecht ist.
    Hab da aber schon eine Idee.


    # Todo
    - bug: eine Suche nach Alien findet auch Australien
    - Kategorien (die results verbessern)
    - Fanart, Icons, weiter button etc.
    - A-Z, pagination, totalresults

  • Danke das Du so schnell geantwortet hast .

    Der Aufruf der Kategorien url's führt ins leere also das mußt Du auch noch tun.
    Da Du das Addon in der offiziellen Kodi Repo haben willst fällt die Download Option raus.

    Du mußt wissen das die meisten addons die Youtube urls benutzen unter xbmc oder Kodi auf das Youtube Plugin zugreifen um die videourl aufzurufen .
    Ich wollte eigentlich zuerst das über das scriptmodule.youtube.dl lösen.
    Youtube.dl ist ein Programm was schon seit vielen Jahren sehr gut und von einer größeren Gemeinde von Entwicklern gepflegt wird deswegen ist der Zugriff darüber auch so ziemlich zukunftssicher.
    Da aber ruke sein script.module zur Zeit nicht pflegt bzw youtube.dll in neueren Versionen integriert ist das auch wieder gestorben .
    Es wäre so ideal da es sich im offiziellem KOdi Repo befunden hat und dadurch ein Problemloses automatisches update des scriptmodules bei jeder Änderung des Syntax von Youtube so schnell wie möglich selbst passiert wäre.
    Als nächste habe ich mir pafy angesehen das auch immer recht schnell aktuell ist und keine externen Abhängigkeiten hatte bis jetzt .

    Doch nun greifen Sie auch auf Youtube.dl zu so das ich dafür erst einmal ein scriptmodule schreiben müßte was mir aber zuviel Aufwand ist also bleibt nur die Lösung über das offizell Youtube addon von Bromix.

    Gruß Jan

  • Zitat

    also bleibt nur die Lösung über das offizell Youtube addon von Bromix


    Wenn es im offiziellem KOdi Repo ist, ist das einfach bequemer (besonders für die nicht nerds).
    Ein klick in das Addon ist installiert. Das bekommt jeder hin ^^.

    Zitat

    Der Aufruf der Kategorien url's führt ins leere


    ist fixed

    Zitat

    Danke das Du so schnell geantwortet hast.


    Das Danke geht zurück ;)

  • @ Lore

    Mache es für Kodi über das youtube addon und für xbmc4xbox über pafy.

    Schicke dir ne zip wenn :

    - bug: eine Suche nach Alien findet auch Australien - Kategorien (die results verbessern) (betrifft ja generell die Suche)
    -- Kategorien (die results verbessern)

    So das Du dann die Fanarts icons erstellen kannst.

    Ich baue die dann ein und dann stellen wir es hier erst einmal in addon-release thread um etwas feedback zu bekommen und eventuelle Fehler zu beheben.
    Anschließend in die Kodi repo , habe ich noch nie gemacht aber wird schon.

    Gruß Jan
    Sorry
    Hatte mein all and one pc mal auseinander genommen und alles was zu kühlen ist erneuert läuft trotzdem nicht rund .tue mich immer etwas schwer mich von etwas zu trennen was eigendlich seinen Zweck erfüllen kann aber nun muß ich wohl und dann geht es 100 % weiter.

  • Hi Jan,

    - bug: eine Suche nach Alien findet auch Australien
    - Kategorien (die results verbessern)

    ist fertig

    // Ich baue die dann ein und dann stellen wir es hier erst einmal in addon-release thread um etwas feedback zu bekommen und eventuelle Fehler zu beheben.
    Hört sich gut an :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tribe (10. August 2015 um 11:05)

  • Hast in Deiner post ne vorab Version , kannst mir ja schreiben was und in welcher Reihenfolge Du im Menü haben willst und die Icons die ich brauchte erstellen ,so das wir wenn ich das angepasst habe hier mal nen release Thread zum Testen erstellen können.

    Es läuft in dieser Version noch nicht über das Youtube addon(access der streams ) dafür hat es aber die Download Option!


    Gruß Jan

  • Freu mich schon auf das addon. Ich Liebe Dokus!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Reihenfolge

    - Die neusten Dokus
    - Neue reUploads
    - Aufsteiger der Woche
    - Top Dokus des Monats
    - Top Dokus des Jahres
    - Suche
    - Kategorien
    - A-Z


    Schick sehen die Einträge noch nicht aus. Könntest du das so ändern?
    Alle Daten bekommst du von mir in der API.

    Externer Inhalt doku.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ansonsten Top. Läuft gut! :thumbup:

  • Die Bilder habe ich über einen Umweg in der richtigen Größe Downloaden können.Was ich jetyt noch brauche ist der Api aufruf für die
    aufsteiger der Woche , denn kein api aufruf bringt das resultat des accesses der Aufsteiger der woche über die Website und dann kann ich das Addon endlich beenden.


    Gruß Jan

  • Ich hatte dir sofort (über kodinerds) eine email geschickt. Kam wohl nicht an. Sehr ärgerlich :/

    Icons/Fanart
    http://doku.cc/kodi/kodi.rar

    Aufsteiger der Woche
    http://doku.cc/api.php?top-dokus=trend

    Gruß
    Tribe


    Danke Tribe , mach das dann zum Wochende fertig .
    Bin zur Zeit etwas vom Unglück verfolgt.Hatte nen größeren Wasserschaden und muß das erstmal richten.
    Dann kommt wieder Kodi (XBMC)!


    Gruß Jan

  • @ Tribe

    Sorry, aber ist mir erst jetzt aufgefallen das ich noch das Icon für die nächste Seite brauche kannst Du das bitte erstellen.

    zum aussehen es ist richtig das alles was Du ersichtlich haben willst über die api verfügbar ist nur gibt Kodi die möglickeiten nicht so her wie Du sie gerne hättest.
    Es ist so das ich in einem Addon mit xbmcplugin.setContent(pluginhandle, '') das ausehen etwas anpassen kann so das es wenn ich meinetwegen das setContent zu Episodes setze (xbmcplugin.setContent(pluginhandle, 'Episodes') auf die viewmodes des skins der momentan unter Kodi aktiv ist für episoden zugreifen kann doch die Werte die der Skin dann anzeigt sind fest so das ich noch keine Möglichkeit gefunden habe es aussehen zu lassen wie Du es dir vorstellst.
    Um es perfekt zu machen müßte man einen Viewmode für den Skin erstellen der Deinen wünschen entspricht.
    Da aber nicht jeder den selben Skin unter Kodi benutzt, würde das dann nur für die User Deinem optischen Wunsch entsprechen die diesen Skin mit den extra Viewmode installiert haben und alle anderen würden ein nicht so optisch ansprechendes Addon haben.

    Was momentan mit den Viewmodes die der Standard Skin von Kodi benutzt möglich ist siehst Du hier (alle Dinge wie duration , dateadded , votes ,Plot) habe ich über das addon abgefragt und an das Listitem gekoppelt).

    Das ist der Viewmode der mir am besten gefällt.

    Externer Inhalt db.tt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und das Menü:

    Externer Inhalt db.tt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Im Menü ist noch die Download Option integriert die werde ich dann noch zur Test Release entfernen.

    Was denkst Du?


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!