Tastenbelegung der Fernbedienung ändern, OpenElec

  • Hi zusammen,

    ich nutze eine OneforAll Simple 3 Fernbedienung für mein OpenElec XBMC.
    Die Fernbedienung ist fast perfekt – Out of the Box – eingerichtet, eine kleine Änderung würde ich allerdings gerne vornehmen wollen.

    Die Taste „List“ auf der Fernbedienung würde ich gerne so belegen, das sich folgendes Fenster öffnet im LiveTV:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dieses Fenster öffnet sich nur, wenn ich im LiveTV auf folgendes Symbol klicke:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider habe ich den passenden Eintrag im KeyMap-Addon nicht gefunden…
    Gibt es ne Möglichkeit, dass sich das obengenannte Fenster auf die Taste "List" der Simple3 legen lässt?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke vorab,
    halopar

  • Poste mal den Output von irw auf der Konsole wenn du die entsprechende Taste drückst. Da können wir bestimmt was machen ;).

    Bei mir erscheint die Anzeige wenn ich auf "Ok" drücke. Du kannst auch mal eine gute Anpassung der remote.xml aus dem Openelec Forum testen. Damit sollte es vermutlich sofort gehen.

    Hier der passende Thread: Klick mich

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Poste mal den Output von irw auf der Konsole wenn du die entsprechende Taste drückst. Da können wir bestimmt was machen ;).

    Bei mir erscheint die Anzeige wenn ich auf "Ok" drücke. Du kannst auch mal eine gute Anpassung der remote.xml aus dem Openelec Forum testen. Damit sollte es vermutlich sofort gehen.

    Hier der passende Thread: Klick mich

    Hi Meikel,

    super danke für den Link! Die .xml probiere ich direkt aus!
    Melde mich wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!