Plex & XBMC zusammen auf Raspberry Pi ?

  • Ich grüße euch :)

    Im Moment habe ich die neuste Gotham Version auf meinem Pi laufen und es rennt wie Sau :)
    Nun habe ich mich gefragt, ob die möglich besteht zwei Welten miteinander zu koppeln. Plex & XBMC!
    Plex als Media Server, sprich das direkt Streaming meiner Videofiles aus meiner Library direkt Browser (sofern ich das richtig verstanden habe) und XBMC auf dem Pi.
    Gibt es sozusagen ein Plex Media Server Addon für XBMC ?
    Ich weiß das es Plexbmc als Addon gibt, jedoch stellt dies ja, sofern ich mich nicht irre nur einen reinen Client und keine Media Server zur Verfügung.
    RasPlex habe ich auch gefunden, jedoch möchte ich mich ungern von XBMC (zumindest für Zuhause) treffen, da es sich doch weit mehr konfigurieren lässt bzw. wesentlich flexibler ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

  • Hi danke für deine Antwort :)
    Ich möchte wie gesagt von außen (oder bei bei Freunden) auf den Raspberry Pi zugreifen und über den Browser meine Videos schauen was ja meiner Meinung (mittels transcoding) der Plex Media Server übernehmen soll. Zuhause will ich wie gesagt, das normale XBMC nutzen.

    Meine Daten liegen auf einer externen USB 3.0 HDD, welche an USB Port des Pi angeschlossen ist :)

    Oder gibt es für das XBMC ein Web Interface, welches das Ganze realisiert ?!

    Danke für die Hilfe :)

  • Geht schlicht und ergreifend mit deiner Hardware (sofern wir von HD-Material sprechen) nicht.. du hast zuviel Flaschenhälse (Upload ins Inet, Leistung des PI für on the Fly Transcoding und die USB Platte)

    Ich habe einen Six-Core Xeon mit einem Raid, das eine Leseleistung von über 800MB/s hat und eine 100MB / 50MB Stand-Leitung und muss noch Transcodieren

    einfach vergessen, usb platte mitnehmen....

  • Okay Schade.


    Aber wie ist es dann möglich, dass RasPlex ja die von mir gewünschten Funktionen zur Verfügung stellt oder irre ich mich da? Und nein, um HD Material handelt es sich nicht :)

    Danke für deine Hilfe :)

    Edit1: Okay, RasPlex stellt auch keine Media Server zur Verfügung, sondern tatsächlich nur ein Client für den Plex Media Server :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lefy (11. März 2014 um 20:29)

  • ui, auf dass Addon bin ich auch gerade gestoßen, leider habe ich noch nicht gefunden, wie ich es auf dem Raspberry Pi zum laufen bekomme :)
    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe :)

    Edit1: so habe mal das Addon mittels XAMPP auf meinem Mac zum laufen gebracht und meinen Pi als Backend gewählt. Das läuft zwar, aber habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen, die *.m3u File welches das Addon zum Streaming zur Verfügung stellt zum Laufen zu bekommen. So an sich keine schlechte, aber auch keine optimale Lösung :-/.
    Dann heißt es wohl mal Ausschau zu halten nach einem leistungsstarken NAS,welches einen Plex Media Server zur Verfügung stellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Lefy (12. März 2014 um 08:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!