BlueRay Menü in xbmc abschalten

  • Hallo,

    hier mal wieder eine eher ungewöhnliche Frage - evtl. hat jemand eine Erleuchtung oder kennt sogar das Thema.
    Ich möchte via xbmc auch blueray-isos auf meiner Himedia-box Q10 abspielen. Allerdings benötige ich dafür einen externen Player, den ich mit der playercorefactory.xml eingebunden habe. Mit dem internen Player ist es eher Einzelbildschaltung als ein Film. Für alle anderen Dateitypen funktioniert das übrigens mit dem ext. Player problemlos - ich nutze dafür den Himedia eigenen HimediaVideoplayer.
    Wenn ich nun eine BD nutze, startet das xbmc-eigene BD-Menü und danach starte der externe Player fehlerhaft. Das Video startet nicht.

    Aus dem Dateimanager heraus funktioniert das Aufrufen von BD übrigens problemlos. Das Problem ist hier bei xbmc, das beim Start der Film-Datei für BD noch zusätzliche Parameter hinterherschiebt, damit das Menü aufgeht und man dann Kapitel oder hauptfilm wählen kann. Das funktioniert aber mit ext. Player nicht. Die verstehen das ganze dann wohl als einen Dateinamen, den es so aber nicht gibt - die Datei wird nicht gefunden.

    Was kann man tun?
    Lässt sich dieses BD-Menü irgendwo komplett abschalten? Habe bisher in keiner xml etwas gefunden.
    Kann man beim Aufruf des ext. Players die zusätzlich gelieferten Argumente in der pülayercorefactory auswerten oder wieder entfernen ? Evtl.per script?

    Danke
    SaEt9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!