Bild an Samsung UE40C6700 HDMI2-4 schlecht. OpenElec

  • Hallo,
    ich besitze einen Samsung UE40C6700 und habe bisher mein XBMC immer an HDMI1 betrieben. Jetzt wollte ich heute mein Laptop an HDMI 2 klemmen und bekam ein sehr unschönes Bild. Alles sieht verschwommen aus und ausserdem fehlt einiges vom Rand. Da mein Laptop aber (vor meiner XBMC-Zeit) an HDMI1 wunderbar funktioniert hat, habe ich die beiden mal getauscht und siehe da: Laptop sieht gut aus. Mein XBMC hingegen nicht. Dort fehlt wieder der Rand und ist auch so ziemlich unscharf.
    Nach einigem rumgegoogele habe ich den Namen von XBMC2 auf DVI PC geändert: keine Besserung.
    Allerdings ist HDMI1 auch mit HDMI1/DVI beschrieben, HDMI2-4 nur mit HDMI. Im XBMC habe ich allerdings nur eine Grafikkarte mit nur 2 DVI Anschlüssen (GTX275). Meinen Laptop habe ich aber direkt über den HDMI Ausgang angeschlossen. Also kann es das ja auch nicht sein, oder?

    Woran könnte das denn liegen? Wie muss ich mein XBMC(OpenElec) einstellen, damit es auch an HDMI2-4 funktioniert?

    MfG

  • Moin,

    ich glaube mich daran zu erinnern, dass bei den Samsungs aus der C-Serie PC's nur über den HDMI 1 angeschlossen werden sollen/können.
    Daher auch die Bezeichnung HDMI1/DVI.
    Ist bei meinem LE40C650 das Gleiche. Da hab ich, wenn ich den PC an HDMI 2 anschließe, keinen Ton.

    Angaben sind aber ohne Gewähr. Evtl. hat sich daran ja was geändert.
    Auf jeden Fall werde ich heute Abend mal ausprobieren.

  • Moin,

    also über HDMI2-4 habe ich auch Ton. Leider ist die Bildqualität an diesen Anschlüssen nicht akzeptabel...
    Jeder Receiver, jede Spielekonsole läuft doch auch an allen HDMI Anschlüssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!