alter P4 mit 3GHz und Radeon X1550 tauglich für 1080p Filme und XBMC?

  • Hi,

    ich hab gerade einen alten PC gefunden,den ich mir gerne noch als XBMC Rechner konfigurieren würde um damit eben Filme in 1080p etc. zu schauen! Bevor ich aber Windows installiere, würde ich gerne wissen ob das damit denn abspielbar ist?!

    Der Rechner hat eine Pentium4 CPU mit 3,00GHZ (Singlecore). Eine Sapphire Radeon X1550 256MB 64Bit Grafikkarte. Dazu hat der Computer noch 1GB RAM installiert, was vielleicht nicht gerade viel ist, aber es soll ja auch nur XBMC drauf laufen.

    Beste Grüße
    X0r0

    Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • XBMC sicherlich - aber FullHD-Filme nicht, ich gehe davon aus, dass der Prozessor heillos überfordert ist und mit Sicherheit hat die X1550 keine Hardwareunterstützung für Videoalgorithmen eingebaut. Schon versucht, n Youtube-Video in 1080 anzuschauen?

    Ne Installation für einen Schnellversuch dauert auch nur 10 Minuten, danach bist Du schlauer..

    mfg chmee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!