Musik am Laptop (winamp) abspielen und auf xbmc(pi, htpc) wiedergeben..

  • Hallo zusammen...

    Ich möchte auf meinem windoof Laptop Musik über winamp abspielen... und sie soll auf einem xbmc (pi,htpc) wiedergegeben werden. :)
    Ist sowas möglich?

  • OK das funktioniert schonmal.. zwar natürlich mit verzögerung.. und die Quallität ist meine ich was schlecht.. vllt eine Einstellungssache

    Nur gibt es eine möglichkeit wirklich nur den Ton der Über Winamp läuft zu streamen?
    Oder vllt irgendwas ein Prgramm oder ähnliches das die Musik vllt sogar direkt bei xbmc abspielt und ich das über meinen laptop steuern kann

  • Ich glaube sogar das hatte ich irgendwann mal ausprobiert.. und was mich gestört hatte.. war das wenn ich itunes sage das ist mein Musik Ordner...
    Und es kommen mal neue Alben dazu.. das Itunes nie geguckt hat was ist neu und was ist vllt sogar weg.. das musste man alles immer manuell machen.

    Oder gibt es da eine Einstellung für?

    Danke euch schonmal für eure Antworten.. naja auf Itunes hätte man auch selbst kommen können ^^ aber wir haben ja Sonntag morgen

  • Wenns nicht unbedingt Winamp sein muss, gnge das auch mit dem windoof media player.
    Wiedergabe auf UPNP device umleiten.
    Hab das vor einiger Zeit mal ausprobiert, ging eigentlich ganz gut

  • das Itunes nie geguckt hat was ist neu und was ist vllt sogar weg.. das musste man alles immer manuell machen.
    Oder gibt es da eine Einstellung für?


    bei iTunes giebts einen Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen"(untested, benutze drag n drop)

  • Um das Ganze nochmal aufzugreifen: Kann der XBMC als AirPlay-Empfänger auftreten? Dann gäbe es über diese Schnittstelle bspw. mittels Airfoil für Windows die Audioausgaben einzelner Programme (bspw. nur Winamp oder nur Firefox) auf dem Empfänger wiederzugeben. iTunes ist einfach als Player total unsexy, ich liebe Winamp ;)

    Was ich natürlich nicht weiß, ist, ob es das ganze auch ohne Umweg (Windows<->Airfoil<->AirPlay<->AirPlay-Receiver) nicht einfach direkt via DLNA o.Ä. aussieht und wie es sich mit dem Lag verhält. Das könnt ihr mir vllt. sagen, denn für mich steht es auch noch an, von einem Windows-PC auf meiner (noch anzuschaffende) Hifi-Anlage musik abzuspielen - was ist hier das mittel der Wahl, wahrscheinlich doch auch DLNA oder?

    MfG, Marcel

  • Für WinAmp, MediaMonkey und Foobar gibts da ein Plugin, habs letztens mit MediaMonkey getestet. Klappt dann genau wie in itunes. Hab den Namen grade nicht parat, einfach nach winamp airplay plugin googeln ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!