MicroSD Karte und XBMC

  • Hallo, habe kurz ne Frage zu der SD Karte. Ich habe noch ne MicroSD Karte und einen Adapter. das müsset doch auch gehen. Also ich brauche nicht extra eine neue SD Karte kaufen..ich kann auch diese MiniSDKaret inkl. Adapter beschreiben und in den Pi stecken, oder?

    Hintergrund: Ich habe die MicroSD Karte gestern mit einem Stable Image beschrieben udn dann in den PI gesteckt, HDMI angesteckt udn Netzkabel dran...leider bootet der Pi nicht. Deshalb meine Frage hier ob das auch wirklich so gut ist mit der MicroSD und Adapter??
    Gruss

  • Ich habe den PI ebenfalls mit einer Adapterkarte (Micro SD + Adapter) gefüttert.
    Läuft einwandfrei bei mir.

    Hast Du beim bespielen der Micro SD das ebenfalls über den Adapter gemacht, oder direkt in einem Micro SD Lesegerät.
    Vielleicht hat der Adapter ja ein weg?!

    Gruß Greg

    HTPC 1:
    HTPC Intel i5 2,8 Ghz, 8GB Ram, 1TB FP, Windows 7, Kodi Jarvis
    HTPC 2:
    Raspbery Pi mit Openelec als Mediacenter in der Küche
    TV-Server:
    Server WHS2011 Intel Core 2 Duo E7600 3,06 Ghz, 4GB Ram, 1 x 250 GB FP + 2 x 1 TB FP & 1 x 750 GB FP, 2 x DVB-C TV-Karte Terratec Cinergy PCI HD, DVBViewer und Recording Service

  • Ich habe den PI ebenfalls mit einer Adapterkarte (Micro SD + Adapter) gefüttert.
    Läuft einwandfrei bei mir.

    Hast Du beim bespielen der Micro SD das ebenfalls über den Adapter gemacht, oder direkt in einem Micro SD Lesegerät.
    Vielleicht hat der Adapter ja ein weg?!

    Gruß Greg


    Hi,


    ja habe das über den Adapter gemacht da mein Netbook keien MicroSD Einschub hat... o.k. dann schaue ich nochmal..danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!