[Frage] Fenster-Animation beim Öffnen eines Dialogs?

  • Moin,

    ich hätte da mal eine Frage an unsere Profi-Skinner:

    Ich habe ein Fenster (sagen wir mal Home) und ich habe einen Dialog den ich testweise über Onclick eines Buttons aktiviere (sagen wir mal Yesnodialog).

    Nun würde ich gerne das Fenster animieren, wenn der Dialog erscheint, bekomme ich aber leider nicht hin… mein Code in Window lautete:

    PHP
    <animation effect="slide" end="0,100" time="200" condition="Window.Next(yesnodialog)">WindowClose</animation>

    Allem Anschein nach wird aber das Fenster gar nicht geschlossen, wenn der Dialog aufgerufen wird, also habe ich es hiermit versucht:

    PHP
    <animation effect="slide" end="0,100" time="200" condition="Window.Next(yesnodialog)">Conditional</animation>

    Klappt aber ebenfalls nicht… hat jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte?

    Danke,
    Cassiel

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Okay habe es nun nach langem herum probieren selbst hinbekommen…

    Trick war der folgende: Alle Inhalte im Fenster noch mal in ein Group-Control gepackt und diesem habe ich dann die Animation mit Condition = Window.IsVisible(yesnodialog) gegeben.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • wollts gerade schreiben ;).

    edit:
    wenn du es auf mehrere dialoge beziehen möchtest, dann legst du in die neue "group" ein visible tag. und darunter deine animation, aber mit einem "hidden".

    Code
    <control type="group">
    <visible>!Window.IsVisible(yesnodialog)+!Window.IsVisible(DEINWUNSCHDIALOG)</visible>
    <animation effect="slide" start="0" end="200" time="200">Hidden</animation>
    <animation effect="slide" start="200" end="0" time="200">Visible</animation>
    .
    .
    .
    </control>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!