MySQL Datenbank wird nicht erkannt mit Gotham Beta1

  • Hallo zusammen!

    Ich betreibe zwei Windows 8.1-XBMC und einen Raspbmc Clienten mit einer gesharten Database auf einem HP Microserver. Als Skin benutze ich Aeon MQ5, wobei das wohl bei diesem Problem unerheblich ist.

    Schnelle Ernüchterung nach Installation der neuen Beta:

    Die Datenbanken werden nicht mehr erkannt. Auch löschen der Quellen und neues hinzufügen brachte keinen Erfolg.
    Nach Auswählen des Inhaltes der Quelle und dem Zustimmen des Scannens der Quelle passiert nichts und der Inhalt aktualisiert sich nicht.

    Nur, wenn ich die [definition='2','0']as.xml[/definition] lösche, sprich die Database nicht synce, kann ich die Quellen scannen.
    Auch wenn ich danach die advancedsettings-datei in den Ordner zurück kopiere löst sich das Problem nicht.

    Jemand mit ähnlichen Problemen?

    Sieht danach aus, als ob ich die MySQL DB resetten müsste oder? Wie mache ich das? Auf dem Server läuft WHS2011.

    Zum Abschluss noch die betreffenden LOG-Zeilen:


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße,

    niels_db

  • Hai niels_db,
    ich hab es gerade mall getestet.... bei mir funktionierst alles wie es soll .
    ohne as ist xbmc sofort da, mit meiner as thumbs und mySQL dauert es aber ein gute Zeit bis zum ersten start ....
    Ich glaube es wird eine neue Datenbank erstellt ?! Habe ich aber noch nicht untersucht ...
    Nach fast 2 Minuten dann alles gut... die folgenden Programmstarts dann auch wieder normal schnell...

    Alles under WIN 8.1 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!