Skin ändern funktioniert nicht unter Openelec

  • Hallöle,
    hab mir gestern mal wieder an meine Pis gemacht. Und dabei trat folgendes Problem auf:

    Version von Openelec ist 3.2.4 mit XBMC 12.2
    Installiert ist das ganze auf einer Class 10 SD Card.

    Alle möglichen Addons aus zig Repos habe ich bereits installiert, Einstellungen angepasst Live-TV eingerichtet und und und... Es will mir nur nicht gelingen einen anderen Skin zu installieren.

    Egal aus welchem Repo, der Skin wird immer zu ca. 20-30% geladen und bricht dann ab. Es ist nicht möglich einen Skin in irgend einer Weise zu aktivieren. Wollte max's Confluence Mod, damit ich meine Konzerte etc auch anzeigen kann.

    Anybody's got an idea?

  • Zitat

    Hallöle,
    hab mir gestern mal wieder an meine Pis gemacht. Und dabei trat folgendes Problem auf:

    Version von Openelec ist 3.2.4 mit XBMC 12.2
    Installiert ist das ganze auf einer Class 10 SD Card.

    Alle möglichen Addons aus zig Repos habe ich bereits installiert, Einstellungen angepasst Live-TV eingerichtet und und und... Es will mir nur nicht gelingen einen anderen Skin zu installieren.

    Egal aus welchem Repo, der Skin wird immer zu ca. 20-30% geladen und bricht dann ab. Es ist nicht möglich einen Skin in irgend einer Weise zu aktivieren. Wollte max's Confluence Mod, damit ich meine Konzerte etc auch anzeigen kann.

    Anybody's got an idea?

    Moin.
    Habe vorhin ein paar Skins herruntergeladen und installiert.
    An den Servern, dem Repo oder sonstigem liegst dann wohl nicht.
    Denke es liegt vielleicht an der SD Karte.
    Habe letztens erfahren, dass eine 4GB Class 5 Karte besser lief als eine Class 10 mit 8GB.
    Muss jetzt nicht allgemein gültig sein, aber wer weiß.
    Voll wird sie ja nicht sein oder ? ;)
    bg

  • Hmm ok, ja also ich verwende auch genau eine 8GB Class 10 Karte ;)

    Allerdings funktioniert das downloaden und installieren von anderen Addons ja auch. Voll is sie nicht mal annähernd, hab sie aber auch nicht aufgemacht (also damit der ganze Bereich nutzbar is)

  • Hmm ok, ja also ich verwende auch genau eine 8GB Class 10 Karte ;)

    Allerdings funktioniert das downloaden und installieren von anderen Addons ja auch. Voll is sie nicht mal annähernd, hab sie aber auch nicht aufgemacht (also damit der ganze Bereich nutzbar is)

    hast du denn die möglichkeit mal eine andere sd karte zu testen?
    bg

  • Jein, hab zwar noch 3 weitere rumliegen, allerdings tritt bei denen das Problem auf, dass sie mit installiertem OS (egal welches) nicht booten... Schätze mal das Overclocken hat die zerschossen. Muss die Tage mal gucken - wenn ich ein Image von dieser auf eine funktionierende andere spiele, so sollte das ja eigentlich nicht wirklich was bringen, oder?

  • Kleines Update: Hab ein paar Tage später es nocheinmal probiert und konnte ohne Probleme Skins installieren. Lag also nicht an der SD Karte.

    Naja, das sind so Fehler, denen man wahrscheinlich nie auf den Grund kommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!