DVBViewer | Aufnahmeordner & Serienfolge | Anzeige in XBMC

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Serienprogrammierung in DVBViewer durchzuführen im Zusammenhang mit dem RS 1.28. Es klappt soweit ganz gut :)

    • Die Serien werden automatisch programmiert
    • Es wird ein Ordner für die Serie erstellt

    Das Namensschema für die Serien sieht wie folgt aus: Criminal Minds\%year-%date_%time_%station_%name_%title_%series_%event

    Jetzt habe ich noch ein paar Sachen offen die ich nicht so hinbekomme wie ich es gerne hätte. Hier hoffe ich auf eure Unterstützung :thumbup:

    1. Die Ordnerstrukturen für jede Serie werden nicht in XBMC unter Aufname angezeigt sondern nur die einzelnen Folgen (Siehe Screenshot: Aufnahmen_in_XBMC). Hier wünsche ich es mir so wie bei meinem alten KabelDeutschland Reciever (siehe Screenshot: Ordnerstruktur_KD_Recorder)
    2. Der Serientitel/folge wird nicht mit angezeigt unter den Aufnahmen aber dafür unter dem Timer (Siehe Screenshot: Timer_in_XBMC und Aufnahmen_in_XBMC)
    3. Bei manchen Serien z.B: Criminal Minds wird der Serientitel/folge nicht mit erfasst (Siehe Serienfolge_Titel_KD_Recorder)

    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :thumbup:

  • Das lustige an der Sache ist das ich hierfür auch schon ewig nach einer Lösung suche.
    Anscheinend stöhrt sich daran niemand oder es nutzen wenige DVBViewer!
    Unter MediaPortal (Server mit XBMC Plugin) hat es funktioniert.
    Ich habe mir vorübergehend damit beholfen das ich mir unter Favoriten den Aufnahme Ordner gelegt habe.
    So kann ich nach Ordnerstruktur suchen wenn ich es benötige.
    Wär aber schon ne feine Sache wenn das von Haus aus in XBMC funktionieren würde.
    Das DVBViewer Plugin wird aber glaub ich sowieso etwas Stiefmütterlich behandelt kommt mir so vor.
    Mann könnte noch viel mehr aus der TV Funktion rausholen. Leider bin ich des programmierens nicht mächtig!

    Greetz Stealth

  • Genau wie euch beiden ist mir das Problem auch schon aufgefallen. Da ich aber meist nur aktuelle Aufnahmen in meinem Aufnahmeordner habe und sie dann schnellstens in den richtigen Ordner auf meinem Server verschiebe,stört es mich nicht. Ich mag Ordnung auf meinem Server, daher liegt jede Serie nach dem schneiden im richtigen Ordner. Wenn ich dann im XBMC auf die Serien zugreife stimmen die Titel überein mit dem Speichernamen. Praktisch genau so wie es StealthDefender handhabt. Dadurch stört mich diese Fehlfuntion nicht.

    HTPC 1:
    HTPC Intel i5 2,8 Ghz, 8GB Ram, 1TB FP, Windows 7, Kodi Jarvis
    HTPC 2:
    Raspbery Pi mit Openelec als Mediacenter in der Küche
    TV-Server:
    Server WHS2011 Intel Core 2 Duo E7600 3,06 Ghz, 4GB Ram, 1 x 250 GB FP + 2 x 1 TB FP & 1 x 750 GB FP, 2 x DVB-C TV-Karte Terratec Cinergy PCI HD, DVBViewer und Recording Service

  • Hallo,

    danke für euer Feedback.
    Wie genau hast du das gemacht StealthDefender? Sprich die Einbindung des Serienordners in deine LIVE-TV Favoriten Datei?

    DreiFragen sind noch offen. Könntet ihr mir hier vielleicht auch weiterhelfen?

    1. Der Serientitel/folge wird nicht mit angezeigt unter den Aufnahmen aber dafür unter dem Timer (Siehe Screenshot: Timer_in_XBMC und Aufnahmen_in_XBMC)
    2. Bei manchen Serien z.B: Criminal Minds wird der Serientitel/folge nicht mit erfasst (Siehe Serienfolge_Titel_KD_Recorder)
    3. Wie löscht ihr eure Aufnahmen? Aus XBMC heraus funktioniert es nicht ala Rechtsklick und löschen. Ich muss dies immer über die Android App durchführen...
  • Hallo,

    danke für euer Feedback.
    Wie genau hast du das gemacht StealthDefender? Sprich die Einbindung des Serienordners in deine LIVE-TV Favoriten Datei?

    DreiFragen sind noch offen. Könntet ihr mir hier vielleicht auch weiterhelfen?

    1. Der Serientitel/folge wird nicht mit angezeigt unter den Aufnahmen aber dafür unter dem Timer (Siehe Screenshot: Timer_in_XBMC und Aufnahmen_in_XBMC)
    2. Bei manchen Serien z.B: Criminal Minds wird der Serientitel/folge nicht mit erfasst (Siehe Serienfolge_Titel_KD_Recorder)
    3. Wie löscht ihr eure Aufnahmen? Aus XBMC heraus funktioniert es nicht ala Rechtsklick und löschen. Ich muss dies immer über die Android App durchführen...

    Ping :P

  • Danke! Hab mich schon gefragt wie du das gemacht hast ?( :|

    Hast du vielleicht die weiteren Problem auch?

    -Der Serientitel/folge wird nicht mit angezeigt unter den Aufnahmen aber dafür unter dem Timer (Siehe Screenshot: Timer_in_XBMC und Aufnahmen_in_XBMC)
    -Bei manchen Serien z.B: Criminal Minds wird der Serientitel/folge nicht mit erfasst (Siehe Serienfolge_Titel_KD_Recorder)
    -Wie löscht ihr eure Aufnahmen? Aus XBMC heraus funktioniert es nicht ala Rechtsklick und löschen. Ich muss dies immer über die Android App durchführen...

  • Das mit den Titeln kann ich so nicht nachvollziehen.
    Ich lösche mein zeugs meist übern Laptop oder übers Telefon. Geht schnell und übersichtlich.
    Mir ist aufgefallen das bei den meisten Programmen aus denen man heraus löschen kann meist nur die Daten gelöscht werden die Ordner aber bleiben.!!! Nervt mich, siehe dazu Itunes zb.
    Darum mach ich so Zeug lieber selber. ;)

    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Das mit dem Löschen ist Ansichtssache :P Es geht übrings direkt aus XBMC heraus :D

    StealthDefender: Inwiefern kannst du das mit den Titel nicht nachvollziehen? Funktioniert es bei dir Problemlos? Wenn ja nutzt du SAT oder Kabel? Kannst du es mal mit der Serie "Criminal Minds" testen?

  • Zitat

    Hallo,

    zur Info. In der aktuellste Addon Version (1.9.15) wurde nun die "Gruppierung" der Aufnahmen mit aufgenommen. Hier hat man verschiedene Möglichkeiten für die Sortierung:)
    Einfach im Addon unter Konfiguration->Recordings einstellen:)


    Wär ne prima Sache, nur zeigts bei mir dann nix an?!?
    Keine Ahnung was da los ist. Die Ordner haben dann keine Beschriftung.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Sorry für die späte Antwort -.-

    -Als Skin benutze ich "Confluence"
    -Meine Aufnahmen speicher ich wie folgt per Autoprogrammierung. Für jede Serie gibt es einen Ordner z.B: Criminal Minds\%year-%date_%time_%station_%name_%title_%series_%event
    -Alle einzelnen Aufnahmen liegen im Standard Aufnahmeordner den ich im RS definiert habe
    -Im DVBViewer Plugin lasse ich mir die Recordings "by Series" anzeigen

    Dadurch habe ich eine schöne Übersicht der Serien. Im Ordner "Onknown" befinden sich dann die Einzelaufnahmen:)

  • Danke für die Antwort! Hat sich schon erledigt.
    Lag am Skin, wurde aber von blauesgruen (skin developer) gefixt.
    Nun funktionierts wies soll. "FREU" :D

    P.s: Die Aufnahmeliste könnte von mir sein :thumbup:
    Berlin Tag&Nacht - herlich...... na dann, Türe von außen ;)
    in diesem Sinne Greetz Stealth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!