.bat datein in XBMC

  • Hi, bin nun auch auf Windows 8.1 umgestiegen da mir Linux nur Probleme gemacht hat leider!

    Nun ist es so das ich ein Ambilight mit Sedu-Board und boblight am Laufen habe, funktioniert auch Prima nur muss ich jedes mal die start.bat in Windows starten.

    Mein Maschine bootet sofort in XBMC, und ignoriert dadurch Dateien die im Autostart sind.

    Gibt es nun eine Möglichkeit per Knopfdruck die start.bat Datei direkt im Hintergrund in XBMC zu starten oder noch besser wäre wenn es natürlich automatisch startet!

    Hab

  • Okey mit einem Button Funktioniert das ganze schon mal mit Hilfe von Advanced Launcher :)

    Kann ich XBMC jetzt irgendwie sagen das er das erstellte Advanced Launcher Script automatisch startet ?


    lG

  • Da nach Standby ja boblight nicht mehr funktioniert hab ich eine .bat geschrieben die den boblightd.exe Task killt !

    Also bräuchte ich jetzt folgendes, nach Start soll er mir die start.bat starten, und wenn er aus dem standby aufwacht soll er zuerst stop.bat und dann start.bat ausführen.

    Ist das möglich oder nicht ?


    LG

  • Gibt es nun eine Möglichkeit per Knopfdruck die start.bat Datei direkt im Hintergrund in XBMC zu starten oder noch besser wäre wenn es natürlich automatisch startet!

    Hi... eig sollte die .bat schon starten, wenn diese im Autostart Ordner liegt... sehr seltsam - mit win 7 funzt das noch

    - Ich würde das ganze mal über die Aufgabenplanung von Windows probieren... da sollte es ohne Probleme funzen... falls es diese bei Win 8 noch gibt ;)

  • Hi, wenn ich XBMC beende startet die bat Datei ja auch, aber nicht wenn ich den PC ganz neu hochfahre da er nie wirklich ins Windows Bootet sondern gleich XBMC!

    Ich belasse es jetzt mal mittels Button, vl kann ich das ganze ja auch noch auf Tastaturkürzel legen, aber am liebsten wäre mir trotzdem das automatische booten :)

  • Wenn du direkt ins XBMC Bootest dann hast du da doch die XBMC.exe als BootGui angegeben. Dort musst du ein Script angeben das neben XBMC noch die bat Datei startet. Dann sollte es gehen ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!