Beim Starten von Live TV kein OSD Menü öffnen

  • Hi

    Ich habe heute Openelec ausprobiert und es gefällt mir ziemlich gut.
    Als TV Server dient aktuell noch ein Vu+ DUO. Wenn sich das ganze aber bewährt, bekommt mein kleiner Nuc eine eigene USB TV Karte.

    Ich nutze die Openelec Nightly mit dem Aeon MQ5 Skin.

    Was mich nervt: Immer wenn ich über das Hauptmenü Live TV aufrufe öffnet sich dieses OSD Menü welches von oben runtergeklappt wird inkl Kanalliste.

    Wie kann ich das ausschalten? Ich möchte einfach nur, dass das Fernsehen angezeigt wird im Vollbild, ohne irgendein OSD direkt nach dem start.

    Ich hoffe mal es ist einigermaßen verständlich was ich meine.


    Viele Grüße

  • Ich möchte einfach nur, dass das Fernsehen angezeigt wird im Vollbild, ohne irgendein OSD direkt nach dem start.

    Bilder

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • ja. das funktioniert aber nur direkt beim starten.

    Gehe ich danach ins Hauptmenu und drücke wieder auf Live TV, kommt sofort die Senderliste( dies wäre an sich ok) und oben eine Horizontale Leiste(vom Skin).

  • Kann dir zwar nicht so ganz folgen aber möglicherweise liegt es am Skin.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • hab mal andere Skins ausprobiert. Das OSD erscheint bei jedem Skin sobald in In Live TV wechsele. Muss also irgendwie an XBMC liegen.

    Ich finde dazu aber nichts? Ist dies bei euch nicht so?

  • Nafi:

    Du möchtest also dass beim Aufruf von Live-TV dass sofort ein Programm wiedergegeben wird. Verstehe zwar den Sinn nicht davon aber so einfach geht das wohl nicht. Eine Möglichkeit wäre es einen festgelegten Startsender als Favorit anzulegen und diesen dann mit dem Button Live-TV zu verknüpfen. Wie das funzt...keine Ahnung.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!