WLAN bricht beim abspielen zusammen

  • Moin,

    ich habe gestern mal meinen HTPC inklusive Router etc. in der neuen Wohnung in Betrieb genommen.
    Komischerweise habe ich jetzt folgendes Problem:

    Starte ich im XBMC ein Video o. ä. (voruzugsweise über Yatse) bricht während der Wiedergabe mein WLAN Netz zusammen.
    Es wird mir zwar noch angezeigt aber ich kann mich nicht mehr damit verbinden.
    Sobald das Video zu Ende ist kann ich es wieder ganz normal nutzen.

    Ich habe meine Konfiguration exakt so aus der alten Wohnung übernommen und dort lief alles fehlerfrei.

    Verbaute Komponeneten sind mein HTPC mit XBMC auf Windows 7 und mein Router von TP-Link Typ TL-WR1043ND

    An was könnte das liegen?

    Gruß

  • Also der Anschluss sieht wie folgt aus:

    Anschlussdose --> Modem --> Router ---> HTPC per LAN am Router angeschlossen

    Also es wird nichts über WLAN gestreamt oder ähnliches.
    Es wird nur das Viedo per Yatse App gestartet sonst nichts. Alles unabhängig von der Art des Videos

  • Ah okay, dann hab ich das Problem falsch verstanden, sobald du also ein Film über Yatse im XBMC startest kannst du dein Wlan nicht mehr benutzen.
    Um Yatse und das Telefon auszuschließen würde ich es einmal mit der Offiziellen XBMC Remote testen und ggf. einem anderen Smartphone.
    Da muss man sich halt langsam vor tasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!