XBMC auf Ubuntu installieren.

  • 1. Installation des XBMCs.
    1.1) Installation aus Paketquellen:

    Code
    # sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc


    für Ubuntu 10.10 (unstable/svn):

    Code
    # sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc-svn
    Code
    # sudo apt-get update
    # sudo apt-get install xbmc xbmc-standalone

    1.2) Installation aus Quellcode:

    Code
    # sudo apt-get update
    # sudo apt-get install git-core ccache libvdpau1 libvdpau-dev
    # git clone git://github.com/xbmc/xbmc.git
    
    
    (Abhängigkeiten installieren, siehe README.ubuntu)
    # cd xbmc/
    # ./bootstrap && ./configure && make && sudo make install
  • Es ist manchmal zum brechen.

    Habe heute mal wegen diverser Fehler die sich nicht beheben liessen Ubuntu neu aufgesetzt. Wollte diesmal auf die xbmc-svn wechseln um gleich mal eine aktuelle Installation zu haben.

    Habe alles so gemacht wie hier beschrieben. Nur wenn ich update mache steht vor der Zeile des xbmc-svn repos IGN (Ignored?). Auf install xbmc bekomme ich "Paket nicht gefunden" als Antwort. Habs schon mehrmals Versucht und die Repo auch nochmal neu gemacht aber immer das selbe Ergebnis.

    Egal ob über SSH oder am Nettop direkt...

    Hoffe mal wieder auf Hilfe :(

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Hi,
    welche Ubuntu Version hast Du denn installiert? Natty?
    Dann werden ja beim importieren des repos die Paketquellen auf "natty" gesetzt, unter Umständen gibts dafür aber keine Pakete... dann müsstest Du in der /etc/apt/sources.list.d/team-xbmc-svn (oder ähnlich) den Eintrag abändern.
    (Ist aber nur mal schnell geraten)

    f

  • Hab ich gestern auch stundenlang rumgefummelt.

    Es gibt keine SVN pakete für die Linux Version, ich hab dann die PPA von dem MARIO SITZ genommen https://launchpad.net/~mario-sitz/+archive/ppa damit gings dann nach ewigem gefummel, da der neuen version auch meine "alten Settings" nicht gefallen haben und mit nem BLACKSCREEN+FREEZE Quittiert hat, nachdem ich den .xbmc Ordner dann umbennant hab, konnte ich das ganze neu konfigurieren.

    Ok, der Linux Experte hätte das in 5 min gelöst, aber ich hab mir da bis morgens um 5h Zeitgelassen.

    Sollte man unbedingt mit hinschreiben, dass es mit aktuellen versionen nicht so passt. Auch ein editieren der sources.list.d bringt nicht weder jaunty, maverick noch was anderes war von erfolg gekrönt.

    Ich hatte die 10.04.3 LTS nach deinstallieren von XBMC war nichts mehr zu finden auch in der Paketverwaltung nicht.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Jupp, hab ebenfall 10.04.3 installiert, damit scheint es wirklich nicht zu gehen, schade. Hab jetzt das alte Backup wieder aufgespielt und versuche mich jetzt erstmal in Fehlerbehebung meiner Probleme.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!